2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborn 07 gegen Tönisvorst ohne Chance

Ex-Löwe Ercan Sendag mit Dreierpack für Teutonia beim 5:2 der Gäste

Die Serie der Hamborner Löwen ist gerissen: Gegen souverän aufspielende Gäste aus Tönisvorst gab es die erste Niederlage gegen einen Landesligisten im Rahmen der Vorbereitung. Bereits nach 30 Minuten stand es 0:4, womit die Messe gelesen war.
Mann des Tages war ausgerechnet ein Ex-Löwe: Ercan Sendag, in der Winterpause der Oberliga-Saison 2012/2013 vom VfB Speldorf in den Holtkamp gekommen und nach kurzem Gastspiel an und für sich das Karriereende planend, hat bei Teutonia St.Tönis anscheinend die Lust am Fußballspielen im Allgemeinen, und die Lust am Toreschießen im Speziellen wiederentdeckt. Dreimal schlug der Mann im Dienste der Teutonia zu und erlegte die Löwen damit fast im Alleingang.

Bereits in der 3. Minute netzte Sendag für die Teutonia ein, ehe Mannschaftskamerad Kerim Gürdal mit einem Doppelpack (17. und 21.) auf 0:3 erhöhte. Dann war es wiederum Ercan Sendag, der zum 0:4 in die Hamborner Maschen traf (30.). Muhammet Kara gelang vor der Pause vom Elfmeterpunkt aus noch der Anschlusstreffer zum 1:4 (35.).

Nach dem Wechsel traf dann Ercan Sendag - ebenfalls per Strafstoß - zum 1:5 (66.). Für die Gastgeber, die sich redlich mühten, sprang nur noch der zweite Ehrentreffer durch Milan Dehnen heraus (87.). "Wir haben gegen einen starken Landesligisten verdient verloren," zog Co-Trainer Thorsten Schramm , der den im verdienten Urlaub weilenden Ali Güzel an der Seitenlinie vertrat, ein nüchternes Fazit und machte unter anderem zwei Gründe für die nicht ganz so starke wie zuletzt gegen Sterkrade-Nord aus: "Ich habe auch noch auf zwei Positionen getestet. Daneben haben sich Brose und Yüksel Kilic krank bzw. verletzt abgemeldet."

Unzufrieden ist der Löwen-"Co" mit den bisherigen Tests nicht: "Die Mannschaft absolviert unter dem Strich eine gute Vorbereitung." Am kommenden Mittwochabend gastiert mit dem VfL Tönisberg ein weiterer Landesligist im Holtkamp. Und erneut gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen Löwen: VfL-Trainer Siggi Sonntag saß selbst einmal auf dem Hamborner Trainerstuhl, Keeper Luca Di Giovanni hütete einst das Löwen-Tor.
Aufrufe: 011.8.2014, 10:32 Uhr
Hamborn 07Autor