2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Die Jungen Wilden des HFC verteidigten ihren Titel beim Halplus Cup. Foto: Marwin Wolf
Die Jungen Wilden des HFC verteidigten ihren Titel beim Halplus Cup. Foto: Marwin Wolf

HFC verteidigt seinen Titel

Alle Tore auf FuPa.tv +++ Drittligist wiederholt Triumph beim Halplus Cup +++ Starke Auftritte der halleschen Teams

Verlinkte Inhalte

Hallensprecher Markus Hein schwamm mit den 1.180 Besuchern beim „Halplus-Cup“ auf einer Welle. „Das ist ja Jugend forscht“, jubelte die HFC-Stimme während des letzten Turnierspiels. Die Ausgangslage des Titelverteidigers vor Anpfiff der Partie gegen Kickers Offenbach war eindeutig – und sehr anspruchsvoll. Denn nach dem überraschenden 2:3 gegen den SV Eintracht Lüttchendorf musste für den HFC gegen die Hessen ein Sieg mit drei Toren Differenz her.

Gregor Schlichting und Lukas Stagge aus unserer U19 besorgten bereits nach gut zwei Minuten eine 2:0-Führung. Torwart Tom Müller parierte dann gegen Kristian Maslanka (8.) und hielt den kostbaren Vorsprung fest, den André Wallenborn 30 Sekunden vor Turnierschluss auf das (nötige) 3:0 ausbaute. Gregor Schlichting setzte dann sogar noch den 4:0-Deckel auf die Cup-Verteidigung drauf. „Wir wollten uns vor unseren Fans ordentlich präsentieren, mit dem erneuten Turniersieg ist uns das gelungen“, freute sich auch Cheftrainer Stefan Böger, dessen Team mit Florian Brügmann auch den besten Spieler des Halplus-Cups stellte.

Alle Tore des Turniers als Videosequenzen gibt es hier

Neben Turniersieger HFC konnten aber auch der BSV Halle-Ammendorf und Eintracht Lüttchendorf einen positiv Eindruck hinterlassen. Verbandsligist Ammendorf musste sich nur aufgrund der Tordifferenz punktgleich hinter dem HFC und Offenbach mit dem 3. Platz zufrieden geben. Eintracht Lüttchendorf konnte Turniersieger HFC sogar schlagen und neben dem Sieg gegen den enttäuschenden punktlosen VfL Halle 96 noch zwei Unentschieden erspielen. Mit dem knapp besseren Torverhältnis sicherte sich Lok Leipzig vor dem Landesligisten den 4. Platz.

FuPa.tv wieder mit dem Wahnsinns-Service: Nur wenige Augenblicke nach einem Treffer war das Tor schon online und konnte von tausenden Fans in Sachsen-Anhalt in den Spielberichten und in der Torshow angeschaut werden. In der Halle und auch auf Facebook erhielt FuPa dafür viel Lob - eine neue Qualität in der regionalen Fußball-Berichterstattung. Das Team vor Ort - Robert Kegler, Marwin Wolf und Thomas Rinke - dankt allen Fürsprechern für das Lob. "Das ist die Motivation für unsere Arbeit! Wir machen immer weiter, ruhen uns nicht aus und werden mit immer neuen Innovationen die Fans des Amateurfußballs bei Laune halten", so Redaktionsleiter Thomas Rinke.

Gruppe 1 1. Hallescher FC 6 11 13 2. Kickers Offenbach 6 8 13 3. BSV Halle-Ammendorf 6 6 13 4. 1. FC Lokomotive Leipzig 6 -1 8 5. SV Eintracht Lüttchendorf 6 -2 8 6. Nietlebener SV Askania 6 -13 4 7. VfL Halle 1896 6 -9 0
Aufrufe: 06.1.2016, 01:39 Uhr
Thomas RinkeAutor