2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Zum Trainingsauftakt am Dienstag kann der HFC also doch neue Gesichter präsentieren. Foto: Hallescher FC
Zum Trainingsauftakt am Dienstag kann der HFC also doch neue Gesichter präsentieren. Foto: Hallescher FC

Zwei Neue für den HFC

Halle verpflichtet Hendrik Starostzik und Daniel Bohl

Der Hallesche FC hat mit Hendrik Starostzik und Daniel Bohl zwei drittligaerfahrene Spieler für jeweils zwei Jahre bis Juni 2019 verpflichtet. Innenverteidiger Hendrik Starostzik wechselt von der SG Dynamo Dresden an die Saale, Mittelfeldspieler Daniel Bohl kommt vom 1.FSV Mainz 05 ablösefrei zum HFC.

„Wir freuen uns, mit Hendrik Starostzik und Daniel Bohl zwei gestandene Spieler vom Projekt HFC begeistert zu haben, die neben ihren fußballerischen Fähigkeiten vor allem eins mitbringen: Mentalität. Beide sind in der Lage, unserer Mannschaft sofort zu helfen und Eckpfeiler zu werden“, erklärt Sportdirektor Stefan Böger.

Hendrik Starostzik wurde am 28. März 1991 in Marburg geboren, wo er beim VfB mit dem Fußball begann und 2007 in den Nachwuchs des SC Paderborn wechselte. Über die Stationen SC Wiedenbrück und VfL Bochum II kam der 1,90 Meter große Innenverteidiger zu den Stuttgarter Kickers, wo er ab 2014 insgesamt 53 Spiele in der 3. Liga absolvierte. In Dresden bestritt Hendrik Starostzik in der vergangenen Saison vier Spiele in der 2. Bundesliga.

Daniel Bohl wurde in Homburg geboren und spielte im Nachwuchsbereich für den 1.FC Saarbrücken. 2010 ging er ins Leistungszentrum des 1.FSV Mainz 05, wo er 2013 maßgeblich zum Aufstieg in die 3.Liga beitrug und seitdem drei Spielzeiten lang unumstrittener Stammspieler und zuletzt Kapitän der jungen Mannschaft war. Der 23-Jährige kommt mit der Empfehlung von fast 100 Drittligaspielen zum Halleschen FC.

Aufrufe: 012.6.2017, 17:12 Uhr
Hallescher FCAutor