2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Magdeburg steht im Endspiel des Landespokals. F: Leifer
Magdeburg steht im Endspiel des Landespokals. F: Leifer

Magdeburg steht im Finale

Standards entscheiden das Duell beim HFC +++ Halle lange die aktivere Mannschaft +++ Im Endspiel wartet Halberstadt

Der 1. FC Magdeburg steht im Finale des Landespokals. Am Mittwochabend gewann die Härtel-Elf beim Drittliga-Rivalen, dem Halleschen FC, mit 3:1. Der Titelverteidiger ist damit raus aus dem Wettbewerb und Magdeburg trifft im Endspiel auf Oberligist Germania Halberstadt. Im Derby war Halle lange Zeit die aktivere Mannschaft und Magdeburg konzentrierte sich auf das Verteidigen. Aber bei Standards war der FCM wie gewohnt gefährlich. Jan Löhmannsröben köpfte einen Hammann-Freistoß (30.) zur Führung ins Netz und ein Eckball zwang Halle zu einem Eigentor zum 2:1 (82.). Zwischendurch glich der HFC aus - ebenfalls durch einen Standard. Gasula stand nach einer Ecke richtig (67.). In der Nachspielzeit machte Tarek Chahed den Deckel drauf, als er einen Konter von der Mittellinie ins leere Tor abschloss. Hier ist noch einmal der FuPa-Liveticker zum Nachlesen. Das Finale ist am 25. Mai angesetzt. Eine genaue Uhrzeit und der Austragungsort stehen noch nicht fest.
LIVETICKER 91' Magdeburg steht im Finale des Landespokals. Titelverteidiger HFC ist raus. Zwischendurch war Halle klar überlegen, aber konnte wie in den letzten Wochen einfach das Tor nicht treffen. Magdeburg sehr defensiv, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Im Endspiel wartet jetzt Oberligist Germania Halberstadt. 90'+4 Abpfiff 1:3 (90.+4) Chahed, Tarek (3. Turniertor)
Konter Magdeburg, das Tor des HFC war leer. Schnitzler war mit vorne. Und Chahed trifft von der Mittellinie ins leere Tor. 90'+3 HallescherFC: Großchance durch Lindenhahn, Toni
Ecke Baumgärtel - und Lindenhahn mit scharfem Kopfball. Direkt auf Zingerle. 90'+1 Da kommt Beck doch noch ... 90' Magdeburg: Beck, Christian für Düker, Julius 87' Halle wirft alles nach vorne, schnürt Magdeburg im eigenen Strafraum ein. Gjasula semmelt aber drüber. 86' Magdeburg: Chahed, Tarek für Cwielong, Piotr 85' HallescherFC: Aydemir, Selim für Kleineheismann, Stefan 1:2 (82.) Eigentor
Da war Fabian Baumgärtel als letzter am Ball und verlängert die Ecke ins eigene Tor. 82' Fast das Eigentor! Kleineheismann mit der Kopfball-Rückgabe und der geht knapp über den eigenen Kasten. 80' Und plötzlich kommt Schwede zum Schuss! Halle pennt und lässt den Magdeburger am langen Pfosten allein. Lindenhahn kann den Schuss blocken. 78' Gerade Leerlauf. Keiner will hier einen Fehler machen. 75' Und weiter kein Anzeichen, dass Härtel Beck einwechseln will. 68' Verdient. Magdeburg hat zu wenig gemacht, hatte kaum Ballbesitz. 1:1 (67.) Gjasula, Klaus (1. Turniertor)
Gjasula trifft den Schuss nach der Ecke nicht richtig, dadurch wird es eine eklige Bogenlampe. Die senkt sich so, dass Zingerle nur noch die Fingerspitzen dran hat. Der Ausgleich. 67' Halle spielt sich gut in den Strafraum. Gjasula zieht ab - ein Magdeburger blockt zur Ecke 65' HallescherFC: Baumgärtel, Fabian für Brügmann, Florian 64' HallescherFC: Pfeffer, Sascha für Diring, Dorian 63' Sowislo verlängert im Strafraum schön mit der Brust, aber Halle passt auf. 59' Brandt war Gelb-Rot-gefährdet, also nimmt ihn Härtel runter. 58' Magdeburg: Laprevotte, Charles Elie für Brandt, Niklas 58' Brügmann volley drüber aus der Entfernung. In den Strafraum kommt Halle derzeit nicht gefährlich. 54' HallescherFC: Gjasula, Klaus 54' Gjasula flach aus 20 Metern direkt in die Arme von Zingerle. 53' Halle weiterhin mit mehr Ballbesitz. Magdeburg wartet ab. 50' Gute Freistoßposition aus knapp 20 Metern. Und Röser zirkelt das Leder an den Querbalken! 48' Magdeburg: Schiller, Felix 46' Unverändert geht es weiter 46' Anpfiff zur 2. Halbzeit 46' Pünktlicher Halbzeitpfiff. 45'+1 Halbzeit 44' Magdeburg: Brandt, Niklas 42' Pintol verlängert per Hinterkopf. Ajani sprintet heran und köpft den schwierigen Ball ans Außennetz. Die Magdeburger reklamierten Abseits, aber das war keins. 39' Löhmannsröben ist bei Halles Flanke im letzten Moment vor Lindenhahn am Ball. 37' Fenell fällt im Strafraum, aber kein Pfiff. 0:1 (30.) Löhmannsröben, Jan (1. Turniertor)
Freistoß Hammann von der linken Außenbahn. Am langen Pfosten steigt Löhmannsröben am höchsten. Sein Kopfball eigentlich nicht sehr gefährlich, aber Schnitzler greift daneben. 28' Flanke von Butzen, Halle klärt. Erster Eckball für Magdeburg. 27' Halle im Moment das aktivere Team. Magdeburg hat in der Defensive viel zu tun und muss hochkonzentriert spielen, damit kein Pass der Hallenser durchrutscht. 21' Schnitzler muss bei einem Steilpass raus und klärt außerhalb des Strafraums per Fußabwehr knapp vor Düker. 16' Erste Ecke für Halle. Röser flankt rein, der Ball kommt noch mal raus zu ihm auf den Flügel - und er zieht einfach mal volley ab aus spitzem Winkel. Knapp drüber. 10' Pintol! Kommt am Fünfmeterraum an den Ball, dreht sich und versucht zu schießen. Aber kein Druck dahinter, Zingerle kann den Ball festhalten. 09' Ajani mit dem Flankenlauf auf der rechten Bahn. Scharfe flache Hereingabe quer zum Fünfmeterraum. Magdeburg klärt. 05' Magdeburg: Großchance durch Sowislo, Marius
Eine Flanke von Links rutscht ihm leicht ab und touchiert den Außenpfosten. 05' Erste kleine Annäherungen an die Strafräume. Es knistert in der Luft. 01' Anpfiff Die Teams stehen auf dem Feld. Bei den Magdeburgern sitzt Stürmer Christian Beck erst einmal nur auf der Bank, auch Niemeyer ist nicht dabei. Dafür Tobias Schwede, der in der Liga noch ein Spiel Sperre abbrummen muss, im Pokal aber ran darf. Herzlich Willkommen zum Liveticker vom Landespokal-Halbfinale zwischen dem Hallescher FC und dem 1. FC Magdeburg.
Aufrufe: 019.4.2017, 20:56 Uhr
Thomas RinkeAutor