2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Kammerer
F: Kammerer

HFC löst Vertrag mit Böger auf

Drittligist Hallescher FC hat den Vertrag mit Sportdirektor Stefan Böger in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Der Hallesche FC hat dem an den Vorstand heran getragenen Wunsch von Stefan Böger entsprochen und den Vertrag mit dem Sportdirektor in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Seine Aufgaben werden bis auf Weiteres intern auf verschiedene Schultern verteilt.

"Wir wissen seit geraumer Zeit, dass Stefan Böger auf der Suche nach seiner Rolle innerhalb unserer gewachsenen Vereinsstrukturen nicht glücklich war. Manch unterschiedliche Auffassungen und Vorstellungen führten schließlich dazu, dass er von seinem Amt entbunden werden wollte. Der Hallesche FC wünscht Stefan Böger alles erdenklich Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg", erklärt Präsident Dr. Michael Schädlich.

Seinen Schreibtisch beim HFC räumt Stefan Böger nach eigenen Aussagen ohne Groll. "Ich verlasse Halle erhobenen Hauptes und wünsche dem Club maximale Erfolge. Die Themenfelder und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprachen letztlich weder meinem Ehrgeiz noch meinem Anspruch, so dass ich mich als Fußball-Enthusiast nicht wie erhofft verwirklichen konnte. Deshalb ist es fairer für alle Beteiligten, wenn man das erkennt und daraus Konsequenzen zieht", so der scheidende Sportdirektor.

Stefan Böger hatte im September 2015 beim Halleschen FC als Cheftrainer angeheuert und wechselte im April 2016 auf den neu geschaffenen Posten des Sportdirektors. Dieser wird nach dem Ausscheiden Stefan Bögers kurzfristig nicht neu besetzt. Manager Ralph Kühne, Trainer Rico Schmitt und der neue Nachwuchskoordinator Nicola Alexander Sahm übernehmen die bisher beim Sportdirektor angesiedelten Aufgaben.

Aufrufe: 018.7.2017, 15:40 Uhr
PressemitteilungAutor