2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Gruppenauslosung trägt der TSV Tettnang (rechts im Bild Thomas Zech für die Turnierorganisation) beim Namensgeber des ifm-Cups aus, für den Steffen Fischer (Geschäftsführer Personal) die Lose zieht. Foto: pr
Die Gruppenauslosung trägt der TSV Tettnang (rechts im Bild Thomas Zech für die Turnierorganisation) beim Namensgeber des ifm-Cups aus, für den Steffen Fischer (Geschäftsführer Personal) die Lose zieht. Foto: pr

Hallenturnier: Zweiter ifm-Cup ist hochklassig besetzt

FC Wangen und sechs Landesligisten mischen am 6. Januar in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle mit

Tettnang / sz - Das Teilnehmerfeld und die Gruppen für den zweiten ifm-Cup des TSV Tettnang stehen fest. Den Termin an Dreikönig (6. Januar) von 9 bis 18.30 Uhr werden sich die Fußballfans in der Region jetzt schon rot markieren können – kommt in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang laut Vorankündigung doch ein hochklassiges Teilnehmerfeld zusammen.

Die Tettnanger Firma ifm sponsert das Herrenfußballturnier im nunmehr zweiten Jahr. "Als wir erfahren haben, dass durch den Wegfall des früheren Sponsors die Weiterführung dieser schönen Veranstaltung gefährdet ist, haben wir uns spontan entschlossen, als größter Arbeitgeber Tettnangs einzuspringen. Es ordnet sich zudem gut in den wenigen bestehenden Marketingaktivitäten der ifm-Gruppe ein", sagt Steffen Fischer als Geschäftsführer Personal bei ifm.

Zur Freude von Veranstalter und Hauptsponsor haben sich aus der Region Bodensee-Oberschwaben für das Hallenfußballturnier einige hochklassige Mannschaften angemeldet. Die U23 des FV Ravensburg ist als Titelverteidiger erneut mit an Bord. Auch der letztjährige Endspielgegner TSV Eschach darf nicht fehlen.

Vier weitere Clubs mit Landesliga-Zugehörigkeit haben ebenfalls zugesagt: VfB Friedrichshafen, SV Weingarten, SV Kehlen und SpVgg F.A.L (Landesliga Südbaden).

Als höchstklassiger Verein kommt Fußball-Verbandsligist FC Wangen die Favoritenrolle zu. Den Allgäuern ein Bein zu stellen, wird auch das Ziel der drei Bezirksligisten TSV Meckenbeuren, FV Waldburg und FC Kluftern (badischer Bodensee) sein.

Nicht zu unterschätzen sind laut Pressemitteilung – gerade in der Halle – die Kreisligisten SG Baienfurt (A1), TSG Ailingen (Tabellenführer der B5), VfL Brochenzell (Tabellendritter in der A2) sowie der aktuelle A2-Spitzenreiter TSV Tettnang. Dieser wird als Ausrichter mit zwei Mannschaften in der Carl-Gührer-Halle vertreten sein.

Aufrufe: 015.12.2016, 21:01 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor