2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Fundel
F: Fundel

Hallenspektakel zum Jahresauftakt für Fußballer des SSV 46

Auf ein Hallenspektakel der besonderen Art dürfen sich alle Fußballfans am 5. Januar 2017 freuen.

Die Fußballer des SSV 46 träumen vom Endspiel im AL-KO Cup, doch die Konkurrenz ist groß.

Auf ein Hallenspektakel der besonderen Art dürfen sich alle Fußballfans am 5. Januar 2017 freuen. Bereits zum zweiten Mal arbeiten die Fußballer des SSV Ulm 1846 Fußball als ausrichtender Verein und die Hamburger Agentur Match IQ zusammen und tragen in der Ratiopharm Arena Neu-Ulm den AL-KO Cup aus.

Drei Regionalligisten, ein Drittligist und zwei Zweitligisten wollen sich am Ende in die Siegerliste eintragen. So kämpfen in der Gruppe A der SSV Ulm 1846 Fußball (Regionalliga Südwest), der FV Illertissen (Regionalliga Bayern) und der 1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga) um die beiden begehrten Tickets für das Halbfinale. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth (2. Bundesliga), SG Sonnenhof Großaspach (3. Liga) und Stuttgarter Kickers (Regionalliga Südwest).

Gespielt wird auf einem Kunstrasen der neuesten Generation im Kleinfeldformat, Fünf gegen Fünf, mit fliegendem Wechsel. Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt 2 x 10 Minuten und in den Finalspielen 2 x 12 Minuten. Hallenöffnung ist um 16.30 Uhr, Turnierbeginn um 17.30 Uhr. Die Siegerehrung nach dem Finale ist gegen 23 Uhr geplant.

„Das ist für uns ein Highlight in professioneller Atmosphäre“, freut sich SSV-46-Cheftrainer Stephan Baierl auf die Wiederauflage des Fußballhallenturniers vor der eigenen Haustüre. Bei der professionellen Atmosphäre ist es auch nicht verwunderlich, dass der Fernsehsender Sport1 das Turnier in voller Länge übertragen wird. Der Fachkanal rechnet mit bis zu 350.000 Zuschauern vor den Bildschirmen. „Wir möchten dieses Hallenturnier mittel- und langfristig etablieren“, sagt Nils Janzen, der als Director Marketing & Quality Management bei Match IQ für das Turnier verantwortlich ist.

Das perfekte Zusammenspiel zwischen Veranstalter, Klubs und Partnern mit der damit verbundenen Werbepräsenz im Fernsehen gefällt auch dem Hauptsponsor. „Wir mussten nicht lange überlegen“, erklärt Peter Linder, Referent für Sponsoring des Kötzer Technologiekonzerns AL-KO. „Wir haben die Gelegenheit, diese in der Region einzigartige Sportveranstaltung zu unterstützen, gerne genutzt.“

Eintrittskarten gibt es bereits ab zwölf Euro pro Person, bis hin zur Premiumkategorie mit Parkplatz für 40 Euro. Für Gruppen gibt es spezielle Tarife. Erhältlich sind die Tickets im Service Center Neue Mitte, bei der SÜDWEST PRESSE und im Internet unter www.ratiopharm-arena.de und www.alko-cup.de.

Aufrufe: 021.12.2016, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Matthias JedeleAutor