2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle

Hallenrunde mit einigen Überraschungen

PSV Flensburg aus der Kreisliga II schafft Qualifikation

Nach Abschluss der Qualifikationsrunden stehen die zehn Teilnehmer für die Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft fest. Auch die Gruppen für die Finalspiele am Freitag, 30. Januar, ab 18 Uhr in der Fördehalle Flensburg sind bereits ausgelost.

In Staffel A spielen ETSV Weiche, Flensburg 08, TSB Flensburg, PSV Flensburg und der FC Wiesharde, in Staffel B FC Angeln 02, TSV Kropp, TSV Nord Harrislee, Schleswig 06 und der TSV Friedrichsberg-Busdorf.

Insgesamt hatten 35 Vereine gemeldet. Gesetzt für die Endrunde waren ETSV Weiche (Regionalliga) und die drei SH-Ligisten TSV Kropp, Flensburg 08 und FC Angeln 02. Die sechs weiteren Teilnehmer mussten sich über zwei Vorrundengruppen und drei Hauptrundengruppen qualifizieren. Dabei gab es in Satrup und Sörup einige Überraschungen.

In der Gruppe 1 blieben die beiden Verbandsligisten TSV Nordmark Satrup und TV Grundhof als Tabellenvierter und -fünfter auf der Strecke. Den Gruppensieg schaffte der Kreisliga-Zweite TSV Nord Harrislee, der sich die Endrundenteilnahme im letzten Spiel mit einem 2:1 über Satrup sicherte. Platz zwei sicherte sich der Kreisligist FC Wiesharde, der den Liga-Rivalen FC Ellingstedt-Silberstedt knapp hinter sich ließ.

Für die größte Überraschung sorgte in der Gruppe 2 der Polizei SV Flensburg. Der Spitzenreiter der Kreisliga II sicherte sich den Turniersieg vor dem punktgleichen Verbandsligisten Schleswig 06. Auf der Strecke blieb Stern Flensburg. Ein 3:1 im letzten Gruppenspiel gegen Schleswig 06 brachte dem Flensburger Verbandsligisten immerhin noch Platz drei. Enttäuschend war das Abschneiden der Kreisliga-Spitzenteams DGF Flensburg und TSV Großsolt-Freienwill, die nur auf Platz fünf bzw. sieben landeten.

Verbandsliga-Spitzenreiter TSB Flensburg dominierte die Gruppe 3. Sechs Spiele, sechs Siege und 14:0 Tore lautete die makellose Bilanz der Mannschaft von Trainer ,,Jockel" Press. Platz zwei sicherte sich der TSV Friedrichsberg-Busdorf, der das Verbandsliga-Duell gegen die FSG im Amt Schafflund mit 2:0 gewann und den Liga-Konkurrenten damit auf Platz drei verwies.

Aufrufe: 012.1.2015, 19:15 Uhr
SHZ / johAutor