2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Nach dem guten Abschneiden mit Platz zwei bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft der D-Jugend trifft der SV Unterstadion nun in der Verbandsvorrunde in Sulz am Neckar auf überregionale Konkurrenz. Das SVU-Team bei der Bezirksmeisterschaft: (vorn v Foto: privat
Nach dem guten Abschneiden mit Platz zwei bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft der D-Jugend trifft der SV Unterstadion nun in der Verbandsvorrunde in Sulz am Neckar auf überregionale Konkurrenz. Das SVU-Team bei der Bezirksmeisterschaft: (vorn v Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hallenmeisterschaften des Verbandes starten

Hallenfußball: Sieben Teams aus dem Raum Ehingen sind bei der Vorrunde in vier Altersklassen dabei

Ehingen / aw - Zum Start der Hallenfußball-Verbandsmeisterschaften der Jugend am Wochenende sind auch einige Teams aus dem Raum Ehingen gefordert. Zwei Nachwuchsmannschaften des SV Unterstadion sowie der TSV Türkgücü Ehingen und die TSG Ehingen sind bei den D- und E-Junioren dabei, bei den C- und D-Juniorinnen hatten sich der VfL Munderkingen und zwei Teams der SGM Öpfingen/Griesingen auf Bezirksebene qualifiziert.

Bei den D-Junioren müssen Türkgücü Ehingen und Unterstadion am Sonntag, 5. Februar, in Sulz am Neckar ran und spielen um die Qualifikation für die Zwischenrunde. Der SVU trifft in seiner Sechsergruppe unter anderem auf den FV Olympia Laupheim und den FC Rottenburg, Türkgücü bekommt es in seiner Gruppe unter anderem mit dem SSV Ulm 1846 und dem VfB Friedrichshafen zu tun. Zwei weitere Gruppen werden am Sonntag in Allmendingen ausgetragen, wobei hier aus dem Bezirk Donau nur der SV Herbertingen am Start ist. Der Bezirksmeister bekommt es in seiner Gruppe unter anderem mit dem FV Ravensburg, dem SSV Reutlingen und dem TSV Neu-Ulm zu tun. In der zweiten Gruppe in Allmendingen spielen unter anderem der SV Sulmetingen, der FC Wangen und der VfL Pfullingen.

Die TSG Ehingen und der SV Unterstadion kämpfen in der Verbandsvorrunde der E-Junioren am Sonntag, 5. Februar, in Baienfurt ums Weiterkommen. Gruppengegner des Bezirksmeisters Donau aus Ehingen ist unter anderem der SSV Ulm 1846, der SV Unterstadion trifft in seiner Gruppe unter anderem auf den Oberliga-Nachwuchs des FV Ravensburg und der TSG Balingen.

Bei den C-Juniorinnen bestreiten der VfL Munderkingen und die SGM Öpfingen/Griesingen am Sonntag, 5. Februar, ihre Vorrundenspiele der Hallenverbandsmeisterschaft an unterschiedlichen Orten. Der Bezirksmeister aus Munderkingen trifft in seiner Sechsergruppe in Ulm (Sporthalle Tannnenplatz Nord) unter anderem auf den SV Alberweiler, die SGM Jungingen/Westerstetten und die SGM Blautal, Öpfingen/Griesingen spielt in Rangendingen unter anderem gegen den TSV Tettnang.

Bei den D-Juniorinnen ist die SGM Öpfingen/Griesingen am Sonntag, 5. Februar, in der Vorrundengruppe in Reutlingen dabei. Sie trifft auf drei andere Spielgemeinschaften sowie auf den TSV Sondelfingen und den FV Fulgenstadt.

Aufrufe: 03.2.2017, 10:32 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor