2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Hallenmasters und Toto-Pokal

Auslosung des Pokal-Viertelfinales +++ USC Bayreuth und SV Memmelsdorf sagen Teilnahme an Hallenkreismeisterschaft ab

Verlinkte Inhalte

Bei Bier und Brotzeit wurde unter der Leitung von Kreisspielleiter Manfred Neumeister das Viertelfinale des Toto-Pokals ausgelost. Dazu gab es für die Veranstalter der Hallenmasters aus Bindlach, Neudrossenfeld, Stegaurach und Burgebrach einige Infos.

Kreisspielleiter Manfred Neumeister (rechts) lud, und alle kamen.

Die Viertelfinal-Paarungen des Toto-Pokals stehen nun fest. Ausgetragen werden die Partien am 6. April 2017, die Halbfinals werden am Karsamstag, 15. April 2017, das Endspiel am 1. Mai 2017 gespielt. Birgit Reichardt vom Sponsor "Kulmbacher" und Melanie Türk, die Bezirksbeauftragte für den Frauen- und Mädchen-Fußball, losten folgende Viertelfinal-Partien:

ASV Aufseß (KK) - TSV Stadtsteinach (KL)

BSC Saas Bayreuth (BZL) - ATS Kulmbach (BZL)

TSV Hirschaid (KL) - FSV Unterleiterbach (BZL)

SC Heiligenstadt (KK) - 1. FC Oberhaid (BZL)

44 Mannschaften nehmen in dieser Saison an den Hallenkreismeisterschaften teil. Dies sind zwölf weniger als im Vorjahr, weshalb es nun vier, statt fünf Vorrundenturniere geben wird: "Weniger ist mehr", kommentierte Manfred Neumeister diese Entwicklung. "Es nehmen Vereine daran teil, die Interesse haben!" Für Verwunderung sorgte die Nicht-Teilnahme des USC Bayreuth, die neben einem der Favoriten, SV Memmelsdorf, nicht gemeldet haben.

Manfred Neumeister mit den beiden "Losfeen" Melanie Türk (links) und Birgit Reichardt.

Gespielt wird die Vorrunde der Kreis-Hallen-Masters in vier Turnieren am 26.12. in Neudrossenfeld (Rotmaintal-Cup), am 28.12. in Stegaurach (Aurachtal-Cup), am 30.12. in Burgebrach (Steigerwald-Masters) und am 6.1.2017 in Bindlach (Bären-Cup). Das Kreisfinale mit jeweils den beiden Final-Teilnehmern, dem Ausrichter Bindlach und dem Titelverteidiger Burgebrach, findet ebenfalls in Bindlach statt am 8.1.2017. Die Bezirksmeisterschaft steigt 21.1.2017 in Kulmbach.

Einzige Neuerung im Modus ist laut dem Bayreuther Schiedsrichter-Obmann Alexander Maisel, dass es in den entscheidenden Sechs-Meter-Schießen nur noch drei, statt wie bisher fünf Schützen geben wird. Wolfgang Schmidt, Spielleiter des TSV Burgebrach, als einer der Ausrichter der Vorrundenturniere, gab zu bedenken, dass er es für "gefährlich" für die Keeper hält, wenn aus kürzester Entfernung auf sie geschossen wird. "Da können wir wenig machen", antwortete Manfred Neumeister", das ist Sache der FIFA".

Zum Abschluss gab es eine kleine, aber feine Brotzeit.

Aufrufe: 023.11.2016, 10:44 Uhr
Christian DotterweichAutor