2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Spendenübergabe: Horst-Werner Jahn und Steffen Klatt (r.) überreichten DKMS-Helferin Rita Mertens eine beachtliche Summe für die DKMS.
Spendenübergabe: Horst-Werner Jahn und Steffen Klatt (r.) überreichten DKMS-Helferin Rita Mertens eine beachtliche Summe für die DKMS.

Hallenmasters spielt über 8000 Euro ein

Viel hat nicht gefehlt, dann hätte der SV Sukow der Deutschen Knochmarkspenderdatei einen Scheck in Höhe von 10.000,- Euro überreichen können. Geworden sind es am Ende 8409,23 Euro. ,,Eine fünfstellige Summe - das hat nicht ganz geklappt. Aber trotzdem ist ein beachtlicher Spendenbetrag durch das DKMS-Hallenmasters zustande gekommen", freute sich Organisator Steffen Klatt, dass sich der Aufwand des Hallenkicks ausgezahlt hat.

52 Teams hatten in diesem Jahr am 2. DKMS-Hallenmasters an zwei Tagen im "belasso" für den guten Zweck gekickt. Und so wurde zum einen der Spendenbetrag aus dem Vorjahr (5200 Euro) weit übertroffen und zum anderen haben sich an beiden Turniertagen 260 Personen für die Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen. ,,Das ist ein schöner Erfolg. Dafür bedanken wir uns natürlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Spendern, Unterstützern und auch bei allen ehrenamtlichen Helfern. Hoffentlich gelingt uns das beim nächsten Hallenmasters wieder", so Horst-Werner Jahn, Vereinsvorsitzender des SV Sukow, abschließend.
Aufrufe: 011.2.2016, 20:00 Uhr
habiAutor