2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Im Februar geht es wieder rund. Hier jagd Madlena Casper (Ittertal) den Ball nach. Miriam Wilke und Melanie Neumann vom TSV Flechtdorf schauen zu. Foto: Svenja Wohlfart
Im Februar geht es wieder rund. Hier jagd Madlena Casper (Ittertal) den Ball nach. Miriam Wilke und Melanie Neumann vom TSV Flechtdorf schauen zu. Foto: Svenja Wohlfart

Hallenkreismeisterschaften terminiert

Zehn Waldecker Teams kämpfen dieses Jahr um den Titel

Zehn Waldecker Frauen-Mannschaften haben sich für die Hallenkreismeisterschaft angemeldet. Mehr waren es noch nie. Am 9. Februar 2014 steigt in der Korbacher Hauerhalle der Kampf um den Titel: Waldecker Hallenkreismeister.

(Bericht aktualisiert)

Fast alle Waldecker Vereine haben Teams für die kommenden Hallenkreismeisterschaften gemeldet. Lediglich der SSV Armsfeld nimmt im Frühjahr nicht am Turnier teil. Mit insgesamt 10 Teams ist das Turnier so groß wie noch nie. Noch im Vorjahr rangelten beachtliche 9 Mannschaften um die Hallenkrone. Damals behielt der TSV Korbach die Oberhand. Im Finale besiegte die Truppe von Dirk Hedderich die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein mit 3-2 durch Tore von Carolina Martins (2) und Nina Wendel.
Zuvor hatte die SG Landau/Wolfhagen den Titel "Waldecker Hallenkreismeister" inne.

Dieses Mal finden die Hallenkreismeisterschaften am 9. Februar 2014 in der Korbacher Hauerhalle statt. Ausrichter im Frühjahr wird der TSV Korbach sein. Als Beginnzeitpunkt haben die Organisatoren ca. 12 Uhr im Sinn.

Es wird zwei Vorrundengruppen geben, die sich wie folgt aufteilen:

Gruppe A
1. TV Germania Rhoden 2. SV Ittertal 3. TSV Flechtdorf 4. TSV Odershausen 5. SG Anraff/Giflitz/Fried. Gruppe B
1. SV Battenhausen 2. TSV Korbach (M) 3. SSG Ense-Nordenbeck 4. TSV Eintracht Waldeck 5. SG Landau/Wolfhagen

Zum Turnier auf FuPa: Bitte hier klicken!

Die Juniorinnen werden die Hallenkreismeisterschaften eine Woche vorher, am 1. und 2. Februar 2014 in Bad Arolsen austragen. Ausrichter wird der TSV Landau sein.
Am Samstag werden die C- und die E-Juniorinnen spielen, während die B- und die D-Juniorinnen am Sonntag zum Einsatz kommen werden.

B-Juniorinnen: TSV Landau, VfR Volkmarsen, MSG Friedrichstein-Edertal, TSV Korbach, TSV Flechtdorf, FSG Lichtenfels, SSG Ense-Nordenbeck
C-Juniorinnen: TSV Landau, VfR Volkmarsen, MSG Friedrichstein-Edertal, TSV Flechtdorf
D-Juniorinnen: TSV Landau, VfR Volkmarsen, MSG Friedrichstein-Edertal, JSG Rhena
E-Juniorinnen: TSV Landau, VfR Volkmarsen, MSG Friedrichstein-Edertal. SSG Ense-Nordenbeck

Da sich die Zahl der teilnehmenden Juniorinnenteams von im Vorjahr 31 Mannschaften auf dieses Jahr 19 Mannschaften gekürzt hatte, mahnte Marco Steinbach, Referent für den Frauenfußball, die Mannschaften dazu auf, die wichtige Jugendarbeit nicht zu vernachlässigen. Jedes Team und jeder Verein wisse, wie wichtig es sei, die Mädchen zu fördern und an die Seniorinnen heranzuführen.

Aufrufe: 08.11.2013, 10:25 Uhr
Björn HaseckeAutor