2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Hallenfußball: Lebenshilfeturnier mit neuem Spendenrekord

Die 22. Auflage des diesjährigen Hallenfußballturniers in der Konzer Saar-Mosel-Halle war ein voller Erfolg. Der Förderverein "Mach mit, Fußballer helfen" konnte als Ausrichter in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis in diesem Jahr insgesamt 8150 Euro als Reinerlös des Turniers der Lebenshilfe Kreisvereinigung Trier-Saarburg zur Verfügung stellen.

Damit wurde der gesamte Spendenbetrag der letzten 22 Jahre auf 116 000 Euro erhöht. Bernd Marx, Ehrenvorsitzender des Fußballkreises Trier-Saarburg, konnte bei der Spendenübergabe an den Lebenshilfe-Geschäftsführer Michael Gölzer auf ein gelungenes und sehr faires Turnier zurückblicken.

Mit über 90 Mannschaften wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Besonderer Dank galt den Turnierleitern Peter Becker und Frank Greif sowie allen Schiedsrichter und Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren und den Vereinen SV Konz und SV Krettnach. Rund 1200 Zuschauer verfolgten an drei Tagen spannende Spiele. Sieger beim diesjährigen Hauptturnier wurde der SV Leiwen-Köwerich vor dem SV Konz. Platz 3 teilten sich die SG Zerf/G/H/L und die Mannschaft der SG Zewen/I/L.

Beim Turnier der Kreisligateams siegte der SV Sirzenich vor dem SV Tawern. Bei dem Turnier der D-Jugend und E-Jugend siegte Eintracht Trier. Über 30 Bambini- und F-Jugend-Teams begeisterten die Zuschauer. Das Spiel zwischen einer Prominentenmannschaft und der Freizeitmannschaft Flüchtlinge Konz endete 7:2.

Beim Turnier der Betriebsmannschaften siegte die Vertretung des Trierischen Volksfreunds vor der Verbandsgemeinde Konz.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Turnier der Mannschaften von Menschen mit Handicap vor zahlreichen Zuschauern. Hier siegte das Team vom Wehrborn vor den Special Olympics Luxemburg und der Lebenshilfe Konz.

Aufrufe: 020.1.2017, 20:42 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor