2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hallenfußball: Favoritensieg in Blaubeuren

Im dramatischen Finale bezwang der Landesligist in der Dieter-Baumann-Halle den gleichklassigen Titelverteidiger TSV Blaustein mit 8:7 (2:2, 2:2) nach Neunmeterschießen.

Verlinkte Inhalte

Den König Maschinenbau-Cup sicherte sich beim Hallen-Fußballturnier des TSV Blaubeuren die TSG Ehingen.

Im dramatischen Finale bezwang der Landesligist in der Dieter-Baumann-Halle den gleichklassigen Titelverteidiger TSV Blaustein mit 8:7 (2:2, 2:2) nach Neunmeterschießen. "Die beiden über die gesamte Veranstaltung besten Mannschaften standen auch im Endspiel", bilanzierte Blaubeurens Abteilungsleiter Steffen Wallisch. Die Ehinger bekamen dafür 500 Euro.

Platz drei ging an die Überraschungsmannschaft vom FC Schmiechtal. Der einstige Landesligist, inzwischen in der Kreisliga B beheimatet, konnte sich im kleinen Finale mit 4:2 gegen die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Blaubeuren durchsetzen. Die zweite Garnitur der Gastgeber (B/IV) erreichte nach dem 3:0 gegen den FV Asch-Sonderbuch (B/Alb) Rang fünf.

Das erstmals eintägige Turnier besuchten lediglich 150 Zuschauer. Für die nächste Auflage 2016 sind Überlegungen im Gange, die Veranstaltung attraktiver zu gestalten und wieder auf zwei Tage auszudehnen. Wallisch: "Wir machen uns Gedanken über die Premiere einer Rundumbande. Die Finanzierung muss aber auch noch diskutiert werden."



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 022.12.2015, 08:28 Uhr
SWP / DGAutor