2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Hallencup: Inde Hahn will mit Spaß guten Fußball spielen

"Die verletzten und angeschlagenen Spieler werden geschont"

Inde Hahns Trainer Manfred Pomp hat sich für den Schnellcheck vor dem Sparkassen Hallencup einige Minuten Zeit genommen.

In diesem Jahr spielt der Mittelrheinligist in Gruppe E gegen Alemannia Mariadorf und Kohlscheider BC. Anpfiff zur Vorrunde ist der 5. Januar ab 18:00 an der Neuköllner-Straße.

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Mit Spaß guten Fußball spielen. Wir nehmen das Turnier bei allem Ehrgeiz aber nicht bierernst.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus? (Hallenspieler, nur wer Bock hat, Spieler aus der zweiten Reihe/Reserve, etc.)

Unsere japanischen Spieler weilen noch im Heimaturlaub. Die verletzten und angeschlagenen Spieler werden geschont. Die Spieler, die übrig bleiben werden ergänzt durch talentierte junge Spieler aus der Reserve.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017?

In der Halle ist jedes Team in der Lage, eine gute Hallenmannschaft zu stellen. Unabhängig davon, wie die aktuelle Situation in der Meisterschaft aussieht. Kohlscheid wird sicher ein starkes Team aufbieten und Mariadorf wird das Turnier nutzen wollen, den Hinrundenfrust mit 0 Punkten ein wenig zu vergessen. Mein Favorit bleibt aber wieder Wegberg für den Gesamtturniersieg. Raspo Brand schwimmt auf einer Euphoriewelle und wird für eine Überraschung gut sein.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Das bestbesetzte Turnier der Region und in der fussballlosen Winterpause ... Das sind zwei Kriterien, die viel Publikum in die Hallen locken werden und vor vielen Leuten spielen zu können, macht jedem Fußballer Spaß.

Aufrufe: 01.1.2017, 16:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor