2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Hallencup: Dauerbrenner Alemannia Aachen

"Wir würden gerne nochmal den Finaltag am Samstag erreichen"

Manfred Werner ist Teammanager bei Alemannia Aachen II und begleitet das Team schon seit zahlreichen Jahren beim Sparkassen Hallencup. In diesem Jahr muss die junge Mannschaft in der Gruppe G (Freitag, 06. Januar) gegen den Ligakonkurrenten VfL Vichttal und den starken Bezirksligisten SV Rott ran. Gerne würde die Mannschaften nochmal am Finaltag spielen!

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Für uns ist es in diesem Jahr die 30. Teilnahme bei diesem Turnier als Alemannia II und wir würden gerne nochmal den Finaltag am Samstag erreichen.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus? (Hallenspieler, nur wer Bock hat, Spieler aus der zweiten Reihe/Reserve, etc.)

Wir werden eine Mannschaft aus Spielern der II.Mannschaft und der U19 stellen. Gerade für die jungen Spieler ist dies eine gute Bühne, um sich zu präsentieren und vor großem Publikum zu spielen.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017?

Unsere Gruppengegner sind Rott und Vichttal. In der Halle kann jeder gegen jeden gewinnen, wenn man die Fehlerquote minimiert und als Team auftritt.

Der Turnierfavorit ist sicherlich Titelverteidiger Wegberg-Beeck. Aber auch Freialdenhoven und Inde Hahn zähle ich dazu.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Der Sparkassen-Hallencup ist das größte Turnier der Region und alleine schon wegen des hohen Zuschaueraufkommens nach den Feiertagen das Highlight in der Winterpause. Deshalb freuen sich doch alle Spieler und auch die Zuschauer auf spannende und faire Spiele mit vielen Toren!

Aufrufe: 03.1.2017, 08:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor