2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Teichmann
F: Teichmann
Sparkasse

Hallencup: Bei den SF Düren hat jeder Bock auf die Halle

"Sich in der Vorrunde durchzusetzen käme einer Sensation gleich"

Kevin Teichmann ist der 1. Kassierer und Pressesprecher der Sportfreunde Düren. Der ambitionierte Bezirksligist sieht sich in einer starken Vorrundengruppe als Underdog, dennoch freut man sich auf das Turnier.

Gegner am 03. Januar in Birkesdorf sind Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven und Landesligist Düren-Niederau. Gespielt wird ab 18:00 Uhr!

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?
Als Bezirksligist müssen wir in allererster Linie kleine Brötchen backen. Natürlich träumen wir davon, uns erstmals für die Endrunde in Aachen zu qualifizieren. Dafür müsste aber wirklich alles passen.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus?
(Hallenspieler, nur wer Bock hat, Spieler aus der zweiten Reihe/Reserve, etc.)
Gezwungen wurde bei uns niemand (lacht). In unserer Mannschaft hatten fast alle Spieler Bock auf die Halle.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017?
Wir haben mit Freialdenhoven und Düren-Niederau zwei extrem starke Gegner in unserer Gruppe. Sich durchzusetzen käme einer Sensation gleich. Top-Favorit auf den Titel ist wie auch in den letzten Jahren der FC Wegberg-Beeck.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?
Die unvergleichbare Atmosphäre. Der Hallencup versprüht ein ganz eigenes Flair und ist sehr prestigeträchtig.

Aufrufe: 023.12.2016, 21:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor