2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle

Hallenturnier: 28 Hobbyteams dabei

Max-Schierer-Hallentage gehen mit der erstmaligen Stadtmeisterschaft zu Ende

Zu gerne jagen aktive wie nicht aktive Fußballer in der Winterpause dem runden Leder in den Sporthallen nach. Dies nahmen die Organisatoren der Max-Schierer-Hallentage zum Anlass in der Sporthalle der Johann-Brunner-Mittelschule an zwei Tagen erstmals in der Kreisstadt Cham eine offene Stadtmeisterschaft auszutragen

Dabei handelt es sich nicht um ein Turnier im üblichen Sinne, vielmehr um die „Stadtmeisterschaft für Hobbyteams“, in denen sich auch nicht beim Bayerischen Fußballverband registrierte Spieler oder Spielerinnen beteiligen können.

Letztmals geht es in der qualitativ hochwertigen Rund-um-Bande, die die Herzen der Aktiven sicherlich wieder höher schlagen lässt, am bereits 12. Turniertag bei dem Hallenspektakel unter dem Dach der Schierer-Hallentage um Tore und Punkte. Sie Serie endet am Sonntag mit den besten 20 Teams, nachdem sich am Samstag 28 Mannschaften in vier Gruppen den interessanten Vergleiche, in denen die Sonntag-Teilnehmer ermittelt werden, stellen. An beiden Turniertagen werden Spieler und Zuschauer in der Aula der Schule umfangreiche bewirtet.

Eröffnet wird das Turnier mit der Vorrunde am Samstag um 09.00 mit der Partie "Elfantenwäscherei Nairobi" gegen "Spielvereinigung GH". Die "lustigen Bestatter" beenden nach den 52 Spielen die Gruppenphase vom Samstag gegen 18.30 Uhr mit der Auseinandersetzung der "Lustigen Bestatter" gegen das Team "Multiple Torgasmen". Nonstop rollt die Lederkugel auch am Sonntag beim Endturnier mit 20 Teams, die in vier Fünfergruppen von 9 Uhr bis gegen 17.30 Uhr den Stadtmeister ausspielen.

Der Spielpan für Samstag

Aufrufe: 09.1.2015, 13:00 Uhr
viAutor