2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Halle Essen: Türkiyemspor mischt weiter mit

Nach einigem Hin und Her darf der SC nun doch weiter an der Stadtmeisterschaft teilnehmen

Verlinkte Inhalte

Rolle rückwärts im Fall des SC Türkiyemspor Essen bei der Hallenstadtmeisterschaft: Nachdem die Mannschaft wegen eines vermeintlichen Passvergehens am Wochenende nach der Qualifikation aus dem Rennen genommen worden war, darf sie nun doch weiter mitspielen.

Vor der Qualifikationsrunde konnte der Verein die Pässe nicht vorlegen und legitimierte seine Spieler über den jeweiligen Personalausweis. Danach hieß es dann, drei der Spieler seien am Wochenende für den B-Ligisten noch nicht spielberechtigt gewesen, worauf alle Spiele nachträglich mit 0:2 gegen den SC Türkiyemspor gewertet worden waren.

Nun bleibt jedoch alles beim Alten und der ursprüngliche Tabellenstand wird wieder hergestellt. Der Veranstalter teilte uns mit, die Passabteilung des FVN in Duisburg habe die Spielberechtigungen der drei besagten Akteure auf den 3. Januar geändert. Somit habe der Einsatz in der Qualifikation seine Richtigkeit gehabt. Sportjuristerei ist eben nicht immer so einfach, wie das Fußballspiel selbst ursprünglich mal angedacht war.

Aufrufe: 08.1.2015, 14:15 Uhr
Sascha KöppenAutor