2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Feiert Hallberg noch einmal in dieser Saison? F: Leifer
Feiert Hallberg noch einmal in dieser Saison? F: Leifer

Hallberg braucht Schützenhilfe aus Ismaning

Hallberg reist nach Eching *** Erlbach nach Ismaning *** Wer sichert sich das Ticket für die Relegation?

Noch 180 Minuten Spannung Pur in der Fußball Landesliga Saison 2014/ 2015. Der VfB Hallbergmoos muss auf Schützenhilfe hoffen - und nebenbei noch die eigenen Aufgaben meistern.

Alle Oberbayern Duelle im Überblick:

FC Töging - SC Eintracht Freising (Sa 16:00)
Der starke Aufsteiger FC Töging hat sein Saisonziel schon längst erreicht und steht auf einem beachtlich starken sechsten Platz. Die Männer vom Inn sicherten sich schon vor einigen Spielen den Klassenerhalt und wollen ihren Fans jetzt im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg schenken. Für den Gegner Eintracht Freising geht es eigentlich um nichts mehr. Das Zauberwort allerdings heißt eigentlich. Denn sollten die Freisinger noch zweimal gewinnen und der momentane Tabellenzweite SV Erlbach zweimal verlieren, dann würden die Freisinger plötzlich auf den zweiten Platz vorrücken. Freisings Toptorjäger Benjamin Held will sicher noch einmal seine Extraklasse zeigen und wenn möglich noch das ein oder andere Tor in Töging schießen, ehe er zur kommenden Saison zum Landesligakonkurrenten VfB Hallbergmoos wechselt.


Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell)


TSV Eching - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 16:00)

Die letzten beiden Duelle dieser Saison stehen an - wie immer finden alle acht Partien gleichzeitig am Samstag um 16:00 Uhr auf dem Programm.

Dabei muss der VfB Hallbergmoos auf Schützenhilfe hoffen und das ausgerechnet vom Nachbar- Rivalen Ismaning, die Erlbach zu Gast haben. Doch Hallberg weiß, die eigenen Hausaufgaben erst einmal zu erledigen, um dann weiter zuschauen. Mit dem TSV Eching wartet ein Team, welches sensationell den Klassenerhalt schaffte und gegen den Favoriten befreit aufspielen kann.

Die Bilanz beider Teams ist pro Hallberg. Die Plattner Elf schaffte in den letzten beiden Duellen jeweils Siege gegen den TSV - nur im Hinspiel der Saison 2013/14 war Eching das bessere Team und setzte sich damals mit 2:1 durch. Auch die FuPa User sind sind mit mehr als 70 Prozent sicher - Hallberg siegt und wird weiterhin vom Bayernliga- Aufstieg träumen dürfen.


Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Hammerschm.)

TuS Holzkirchen - SV Türkgücü-Ataspor (Sa 16:00)
Die Grün- Weißen empfangen am kommenden Samstag um 16 Uhr den SV Türkgücu-Ataspor. Das Ziel der Holzkirchner ist klar definiert. Mit einem Sieg gegen Türkgücu könnte man am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen und damit eine richtig schlechte Saison noch zu einer halbwegs guten machen. "Wir wollen gegen Türkgücü die noch notwendigen Punkte einfahren und dann auf dem Frühlingsfest so richtig Gast geben. So ist der Plan", meinte Holzkirchens Mittelfeldmotor Alexander Pilik gegenüber Fupa. Leicht wird dies aber sicherlich nicht werden, da die Türken auch noch einen Punkt brauchen um ebenfalls vorzeitig die Klasse zu halten. Die Zuschauer dürfen sich auf ein hart umkämpftes Match freuen, in dem keiner einen Ball verloren geben wird. Abstiegskampf pur eben.


Schiedsrichter: Fridolin Angerer (SC Böbing)

ASV Dachau - SV Kirchanschöring (Sa 16:00)

Der ASV Dachau begrüßt am Samstag den Spitzenreiter und frühzeitigen Meister der diesjährigen Landesliga Saison, SV Kirchanschöring in Dachau und beim Blick auf die Statistik gibt es nicht wirklich viel, was für die Hausherren sprechen dürfte.

Die Bilanz der letzten Wochen erschreckend. Mit der Niederlagenserie, die gegen Freising startetete - und sich bis zum 0:3 in der Vorwoche gegen Hallbergmoos fortsetzte - erzielte das Peuker Team gerade einmal zwei Treffer gegen Eching - ansonsten kam nichts mehr.

Zudem das Pokal- Aus gegen Bezirksligist Karlsfeld im Dachauer Sparkassenpokal. Der ASV hat die Ziele mit dem Klassenerhalt zwar erfüllt - doch die enttäuschenden letzten Wochen ohne Punkte werden etwas schmerzen.


Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach)


FC Ismaning - SV Erlbach (Sa 16:00)

Der SV Erlbach ist cool geblieben und hat sich beim Nachholspiel am Mittwochabend in München beim Duell mit Ataspor mit 4:1 durchgesetzt und hat es weiterhin selbst in der Hand in die diesjährige Aufstiegs- Relegation zu ziehen.

Die nächste Hürde auf diesem Weg heißt FC Ismaning. Immerhin holte die Muriqi Elf gegen die beiden Top- Teams Hallberg und Kirchanschöring jeweils einen Zähler und so hoffen die Blauen auch gegen Erlbach auf etwas zählbares.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden - die Auswärtsstärke der Gäste mit acht Siegen macht aber mehr als Hoffnung auch in Ismaning zu bestehen.


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau)
Aufrufe: 014.5.2015, 11:45 Uhr
Nils Neumann/ Ludwig WagnerAutor