2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Halderner Kaltstart in die Rückrunde der Kreisliga A

Der Tabellenvierte geht ohne Training ins Spiel gegen Lowick II

Der SV Haldern und die Rückserie - das ist eine spezielle Geschichte. Wie schon in den vergangenen Jahren muss der Tabellenvierte der Kreisliga A in dieser Phase der Saison häufig während der Woche ran. Los geht's damit, wenn das Team von Trainer Jürgen Stratmann am Donnerstag um 19.30 Uhr in einer vorgezogenen Partie beim Vorletzten DJK SF 97/30 Lowick II antritt.
"Ich will den Gegner nicht stärker reden, als er sein wird. Aber Lowick hat seine bisherigen beiden Spiele in der Rückrunde nur knapp verloren. Unser Problem ist, dass wir auf Lowicker Asche einen absoluten Kaltstart in die zweite Hälfte der Saison legen müssen", sagt Stratmann. Seine Mannschaft konnten wegen der schlechten Platzverhältnisse im Lindenstadion auch in dieser Woche nicht trainieren. Nichtsdestotrotz gibt Stratmann ein klares Ziel aus: "Wir wollen den Gegner schlagen, um möglichst lange oben dabei zu bleiben." Der Coach muss am Donnerstag nur Andreas Kosel (Oberschenkelverletzung) ersetzen.
Aufrufe: 05.3.2015, 07:00 Uhr
RP / ttAutor