2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Halderner Fußball-Camp ein Erfolg

Die erste Mannschaft trainierte mit dem Nachwuchs des SV Haldern +++ Konzept von Andreas Kosel ging auf

Verlinkte Inhalte

Ein voller Erfolg war das Trainingscamp beim SV Haldern, bei dem die Erste Mannschaft der Lindendörfler erstmals einen Tag für die Kinder des Vereins gestaltete. "Es hat alles wunderbar geklappt. Alle Beteiligten hatten einen riesengroßen Spaß. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt", sagt Andreas Kosel, 24-jähriger Spieler des A-Liga-Teams, der die Idee zu dieser Aktion hatte und die organisatorischen Fäden in der Hand hielt.

Die ersten Vorbereitungen begannen bereits vor etwa einem halben Jahr. An acht Stationen wurden jetzt den Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und 14 Jahren verschiedene Aufgaben gestellt - unter anderem zum Dribbling, Torschuss, Kopfball oder Zweikampf. Zudem gab es Bewegungsspiele, die nicht direkt etwas mit dem Fußball zu tun haben.

Mittags stärkte sich der Nachwuchs mit Hähnchen-Nuggets und Bratkartoffeln vom Halderner Altenheim. "Die Kinder hatten kaum aufgegessen, da wollten sie schon wieder auf den Platz", sagte Andreas Kosel, der begeisterte und hochmotivierte Nachwuchskicker erlebte. Sehr aktiv waren bei der Aktion unter dem Motto "Wir für euch! Ihr für den SV Haldern!" auch die Veteranen des Vereins unter der Regie von Werner Konnik. Sie übernahmen die Betreuung der Gruppen und besorgten außerdem T-Shirts für die Kinder. Als Stadionsprecher fungierte Veteranen-Spieler Werner Kisters.

Angetan war auch Jürgen Stratmann, Trainer der ersten Mannschaft: "Das war ein ganz wertvoller Tag für den SV Haldern." Das Trainingscamp wird daher auch nicht die letzte derartige Aktion im Lindendorf gewesen sein. "Die Kinder und Eltern haben mich schon gefragt, wann es wieder einen solchen Tag geben wird", so Kosel.

Aufrufe: 014.10.2014, 09:59 Uhr
Rheinische Post / mischAutor