2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Halderner A-Jugend verliert erstes Spiel mit neuem Trainer

Lambert Pause hat Thomas Handrup abgelöst. Vrasselter B-Jugend siegt gegen Barlo

A-Junioren: SV Haldern - TuB Mussum 4:6 (1:2) Die Lindendörfler kommen einfach nicht in Tritt und bleiben nach der achten Niederlage im neunten Spiel weiterhin auf dem letzten Tabellenrang.

Nach nur 13 Minuten lagen die Rot-Weißen mit 0:2 zurück, drehten die Partie dann aber durch Tore von Mario Stempel (25.) und Gereon Franken (56., 61.), um elf Minuten später wieder mit 3:5 zurückzuliegen. Stempel erzielte zwar noch das 4:5 (81.), zwei Minuten später fiel jedoch das 4:6 und somit die Entscheidung. Der Coach an der Linie hieß gestern Lambert Paus anstelle von Thomas Handrup, der sein Amt vor zwei Wochen niedergelegt hatte. "Ich konnte das nicht mehr mit meinem sehr anstrengenden Job vereinbaren und habe deshalb den Posten zur Verfügung gestellt", erklärte Handrup, der eigentlich in der Winterpause aufhören wollte, dies nun aber auch aufgrund der sportlichen Situation vorzog.

TuB Bocholt - SV Vrasselt 8:1 (2:1)

Nach 20 anfänglich schwächeren Minuten, in denen der SVV auch mit 0:2 zurücklag, kamen die Blau-Weißen immer besser in die Partie und verkürzten folgerichtig durch Alexander Slis (38.). "Wir waren gut im Spiel und am Drücker", schilderte Dirk Scholten, Übungsleiter der Vrasselter, bevor dann die Vorentscheidung nach einem Eckball fiel (56.). "Der Schiedsrichter hatte auf Abstoß entschieden, ich habe ihm aber gesagt, dass es Eckball war. Und daraus resultierte das 1:3, was dann so etwas wie der Knackpunkt war, da kurz darauf auch das 1:4 fiel. Dumm gelaufen würde ich sagen", so Scholten.

B-Junioren: SV Vrasselt - DJK Barlo 5:3 (3:3)

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Toren von Alexander Slis, Max Gühnen (3) und Joel Manoch konnte die Mannschaft aus Vrasselt den dritten Platz zurückerobern. "Wir spielen phasenweise offensiv sehr schönen Fußball, vernachlässigen dabei allerdings des Öfteren unsere Defensive. Das zehrt an unseren Nerven", meinte SVV-Coach Dirk Slis.

TuB Mussum - Westfalia Anholt 2:1 (0:1)

Überhaupt nicht zufrieden war Trainer André Testroet nach der vierten Saisonniederlage. "In zu vielen Aktionen gingen wir zu naiv zu Werke. Zudem enttäuschten wir spielerisch und im Zweikampfverhalten auf ganzer Linie", meinte der Coach. Den Treffer der Anholter erzielte Oliver Paus (8.).

VfL Rhede - VfB Rheingold 7:0 (3:0)

Überraschend deutlich unterlag der VfB beim VfL Rhede, der zuvor auch nur sieben Zähler auf dem Konto hatte. Damit bleibt der Rheingold-Nachwuchs auf dem letzten Platz. ape

Aufrufe: 08.11.2015, 20:47 Uhr
RPAutor