2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Stefan Kratzer</b>
<b>F: Stefan Kratzer</b>

Halbzeit in der Sonsbecker Vorbereitung

Drei Testspiele in vier Tagen

Testspiele: Es ist Halbzeit innerhalb der Vorbereitung des Oberligisten SV Sonsbeck auf die in dreieinhalb Wochen startende Rückrunde. "Die nun beginnende Serie mit drei Testspielen innerhalb von vier Tagen ist für mich von großer Bedeutung", sagt Trainer Thomas Geist, der hofft, dass das Wetter mitspielt.

Am Donnerstag um 19.30 Uhr erwarten die Sonsbecker den FC Meerfeld, das ehemalige Team des SVS-Trainers, das sich nach seinem letztjährigen Abstieg anschickt, in die Bezirksliga zurückzukehren. Am Samstag folgt im Willi-Lemkens-Sportpark das Spiel gegen den Westfalen-Oberligisten Rot-Weiß Ahlen (16 Uhr) und einen Tag später an gleicher Stätte das gegen den Bezirksligisten DJK Frintrop (15 Uhr). "Diese Spiele werden wir auf Video aufnehmen, um später eine intensive Fehleranalyse vornehmen zu können", sagt Geist.

Zwischenfazit der Vorbereitung: Die Spieler zögen hervorragend mit und hingen sich voll rein, stellte Geist zufrieden fest. Sonsbecks Coach ließ auch nach der Spielabsage am vergangenen Sonntag die Zügel nicht schleifen und ordnete kurzerhand eine Übungseinheit in der Halle an. "Wir haben uns recht intensiv bewegt und am Montag und Dienstag gleich wieder." Nach einem trainingsfreien Tag geht's am Donnerstagabend weiter.

Rekonvaleszenten: Neuzugang Sebastian Santana (Verletzung unter dem Fuß), Markus Kralemann (Aufbau nach längerer Krankheit) und auch Fabian Wenten absolvieren individuelle Einheiten. Die beiden Erstgenannten werden wohl schon bald in das Mannschaftstraining eingebunden werden können. "Bei Wenten wird es noch vier bis fünf Wochen dauern", mutmaßte Geist, der seinen Mittelfeldspieler nach dessen Mittelfußbruch aber auf einem guten Weg sieht.

Aufrufe: 029.1.2015, 16:02 Uhr
RP / poeAutor