2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Altdorf und Kirchberg Jubeln am Meisten, Michael Gerauer tirfft am Laufenden Band.
Altdorf und Kirchberg Jubeln am Meisten, Michael Gerauer tirfft am Laufenden Band.

Halbzeit in der KL Landshut: Hier gibt`s Zahlen und Fakten

Zum Hinrundenende in der Kreisliag Landshut zieht FuPa eine kleine Bilanz

Verlinkte Inhalte

16.297 Zuschauer , 353 Tore und 470 Karten - das sind diie nackten Zahlen der Hinrunde in der Kreisliga Landshut 2015/16. Am heutigen Samstag beginnt die Rückrunde der Saison 15/16, aber vorher blicken wir noch einmal zurück.

Zuschauer:
Mit 550 Zuschauern schon im ersten Spiel zwischen dem TSV Kirchberg und der DJK Adlkofen begann dieim Kreis Landshut. An den vergangen 13 Spieltagen lockten die Fußballer über 16.00 Zuschauer auf ihre Plätze. Bedeutet einen Schnitt von über 170 Zuschauer pro Spiel und unterstreicht das große Interesse an der Kreisliga Landshut in diesem Jahr.

Tore:
Zuschauer und Funktionäre durften schon 353 Tore bestaunen. Einige Partien mit mehr als fünf Toren begeisterten die Fans ihrer Farben. Zweimal fielen sogar neun Tore: Zwischen Neuhausen und Kirchberg gab es ein 2:7 für den Aufsteiger und Ettenkofen bezwang die Mannen aus Bondenkirchen mit 5:4. Die meisten Treffer machte Neufraunhofens Goalgetter schlechthin. Michael Gerauer konnte seiner Favoritenrolle um die Torjägerkrone gerecht werden und steht mit 15 Toren an der Spitze. Dicht gefolgt von Manuel Eberl, der 14 Mal eingelocht hat. Dritter im Bunde ist Seferi Fazil aus Leibersdorf mit 12 Toren in 11 Spielen. Die meisten Tore machten die Jungs von Alfred Blenninger vom Aufsteiger aus Kirchberg. 40 Mal ließen sie ihre Fans jubeln. Am wenigsten Tore kassierte der Herbstmeister Altdorf. Der Spitzenreiter musste erst acht Tore hinnehmen. Topvorlagengeber Markus Englert darf man hier nicht vergessen. Schon 12 Tore konnte der Mann von Neustadt/Donau schon vorbereiten.


Die Neulinge:
Die Aufsteiger spielen bis auf die DJK Adlkofen eine hervorragende Rolle. Der TSV Kirchberg vorne weg auf Tabellenplatz zwei,der SV Ettenkofen auf Platz vier und der FC Leibersdorf auf Platz sechs sind auf einem super Weg zum Klassenerhalt. Die Adlkofner haben noch Startschwierigkeiten und sitzen auf Platz 13 mitten im Abstiegskampf fest. Doch auch für die DJK ist noch alles drin. Der Absteiger Landshut-Münchnerau steht mit dem siebten Tabellenplatz auch recht gut da. Nach unten konnten man sich ein kleines Polster verschaffen, und nach oben ist weiterhin alles drin. Als Absteiger muss man sich ja erst mal fangen, daher ist der Mittelfeldplatz sehr bemerkenswert.

Der Titelkampf und der Abstiegskampf:
Oben marschieren die Altdorfer Jungs vorne weg. Mit der besten Abwehr und einem soliden Sturm stehen sie verdient zur Halbzeit ganz oben. Mit 32 Punkten liegen sie schon fünf Punkte vor dem Aufsteiger aus Kirchberg. Sowohl zuhause als auch in der Fremde holten sie 16 Punkte und führen auch hier das Feld an. In der Auswärtstabelle steht der TSV Kirchberg ( 15 Punkte ) auf Platz zwei und in der Heimtabelle der SV Neufraunhofen (14 Punkte) hinter dem DJK-SV. Somit ergibt sich eine Spitzengruppe aus Altdorf, Kirchberg, Neufranhofen und Ettenkofen . Hinter drin wird’s langsam schon sehr eng für die Mannschaften aus Lengfeld, Adlkofen, Neuhausen und Rottenburg.


Aufrufe: 024.10.2015, 14:00 Uhr
Max Mißlinger Autor