2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Halbfinals im Kreispokal ausgelost

Lübzer-Fußball-Kreispokal / Begegnungen stehen fest

In einer Turnierpause des 21. Uckermark-Masters im Hallenfußball sind die Halbfinals im Lübzer-Fußball-Kreispokal der Männer der Saison 2014/15 ausgelost worden. Wiebke Boenke zog vor hunderten Zuschauern die Ansetzungen VfB Gramzow gegen Blau-Weiß Gartz und Schönower SV gegen Prenzlauer SV Rot-Weiß.

Mit den Gramzowern ist nur noch ein Uckermarkligist im Rennen. Der hatte sich im Viertelfinale souverän mit 8:1 beim Potzlower SV durchgesetzt und traf bisher durchweg nur auf Kontrahenten aus dem Kreisspielbetrieb. Die Gartzer (Landesklasse) knackten in der letzten Runde die harte Nuss beim Angermünder FC und schalteten in der ersten Runde den Ligakonkurrenten KSV Gollmitz aus. Die anderen beiden Landesklasse-Teams waren im Viertelfinale zu einem hauchdünnen (Schö-now/1:0 beim Kreisligist SV Boitzenburg) bzw. haushohen Erfolg (Prenzlau/9:1 beim Parmer SV) gekommen.

Die beiden Partien werden traditionell für den Ostersonnabend (4. April) angesetzt. Der Endspielort steht indes bereits fest: Es wird am 1. Mai das Uckerstadion in der Kreisstadt sein. Für den Prenzlauer SV Rot-Weiß besteht also die Chance auf ein Heimspiel.

Aufrufe: 030.12.2014, 15:24 Uhr
MOZ.de / Jörg MatthiesAutor