2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Halbfinale ein Muss für Czarnetzki

BC Viktoria Glesch/Paffendorf lädt zum Erwin-Rehbein - Gedächtnispokal ein

Als klassenhöchste Mannschaft startet der Fußball-Landesligist BC Viktoria Glesch/Paffendorf am Freitag ins eigene Turnier um den begehrten Erwin-Rehbein-Gedächtnispokal. Gewinnen konnten die Gelb-Schwarzen den Pokal in der Amtszeit von Trainer Konrad Czarnetzki allerdings noch nicht.

Halbfinale ist das Ziel

„Wir wollen auf jeden Fall ins Halbfinale und dann natürlich gerne auch ins Endspiel vordringen. Aber die Ergebnisse stehen in dieser Phase der Vorbereitung nicht im Mittelpunkt“, erklärt der erfahrene Übungsleiter, dessen Mannschaft es in der Gruppe A unter anderem mit dem Bezirksligisten SG Rommerskirchen/Gilbach zu tun bekommt.

Im vergangenen Jahr holte sich die SG, die vom ehemaligen Glesch/Paffendorfer Trainer Oliver Lehrbach gecoacht wird, den mit 600 Euro dotierten Turniersieg. Komplettiert wird die Gruppe von der Reserve des SC Borussia Lindenthal/Hohenlind, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt, sowie dem Kreisligisten SC Fliesteden, der seit Sommer von Luciano Giordani trainiert wird.

Neuer FC Bergheim 2000

In der Gruppe B kämpfen die Glescher Reserve, die neu formierte Elf des FC Bergheim 2000, die in der Bezirksliga einen Neuanfang wagt, der Bezirksligist FC Rheinsüd Köln, der in der abgelaufenen Saison am letzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga verspielte, sowie Borussia Kaster-Königshoven um einen der beiden Halbfinalplätze.

„Das Turnier samt der großen Feier am Samstag vor den Endspielen sind für den Verein immens wichtig“, weiß Czarnetzki, der auch bei seinen Spielern große Vorfreude auf die Turnierwoche ausgemacht hat. Kaum verwunderlich, denn „natürlich sind Spiele immer beliebter als Training“, so der Übungsleiter.

Aufrufe: 03.8.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor