2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Halbfinal-Spiele steigen am Freitag eher

Um Einbruch der Dunkelheit zu meiden, beginnen die Halbfinals der Weseler Stadtmeisterschaft ab 18.45 Uhr

Die Organisatoren der Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft auf der Anlage des PSV Wesel haben die Konsequenzen aus den Erfahrungen der letzten Tage gezogen. Da war es bei den zweiten Spielen des Abends schon so dunkel geworden, dass die Akteure auf dem Rasen kaum noch zu erkennen waren.

Deshalb beginnen die beiden Halbfinal-Partien der Titelkämpfe heute auf der Anlage am Molkereiweg früher als geplant. Sie wurden jeweils um 15 Minuten vorverlegt. Bereits um 18.45 Uhr trifft Viktoria Wesel im Duell der B-Ligisten auf GW Flüren. Neu für 20 Uhr angesetzt ist die Begegnung zwischen dem gastgebenden Landesligisten PSV Wesel und dem Bezirksligisten SV Bislich, die das vorweggenommene Endspiel der Titelkämpfe ist.

Um nicht in die Bredouille zu geraten, die zweite Partie wegen eines möglichen Elfmeterschießens in der ersten Begegnung erst später anpfeifen zu können, wird das Spiel zwischen dem PSV und Bislich auf dem Hauptplatz ausgetragen. Der Nebenplatz, auf dem die bisherigen Spiele ausgetragen wurden, besitzt kein Flutlicht. "Die beiden hinteren Felder mit Flutlicht brauchen wir später im Jahr dringender, wenn es früher dunkel wird. Deshalb sind diese Plätze momentan in Bearbeitung und gesperrt", sagte Holger Spychalski, Fußball-Abteilungsleiter des PSV.

Er geht davon aus, dass die Vorverlegung um 15 Minuten reicht, damit die Zuschauer heute bis zum Abpfiff gute Sicht aufs Geschehen haben. "Für Freitag ist ja auch wieder besseres Wetter angesagt." Beide Partien gehen über zweimal 35 Minuten angesetzt. Bei einem Remis gibt es sofort Elfmeterschießen.

Aufrufe: 08.8.2014, 08:30 Uhr
Rheinische Post / anAutor