2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Halberstadt unterlag im letzten Heimspiel Babelsberg mit 0:2   (F. Halberstadt Fanpage/ Sebastian Grote)
Halberstadt unterlag im letzten Heimspiel Babelsberg mit 0:2 (F. Halberstadt Fanpage/ Sebastian Grote)

Halberstadt zu Gast im Voigtland

Germania trifft auf Tabellendreizehnten +++ Plauen will ersten Heimsieg

Bereits am Freitag steht für Germania Halberstadt die nächste Partie in der Regionalliga Nordost auf dem Programm. Nach der verdienten Niederlage am letzten Samstag zu hause gegen Babelsberg 03 müssen die Schützlinge von Trainer Achim Hollerieth am Reformationstag beim VFC Plauen antreten, eine Mannschaft, die bis dato einen Zähler weniger als die Halberstädter gesammelt hat.
VFC Plauen - VfB Germania Halberstadt (Fr. 15:00)

Nach drei Siegen in Serie setzte es am letzten Wochenende für die Germanen eine neuerliche Niederlage. Gegen starke Gäste aus Babelsberg fand die Elf von Achim Hollerieth kein Mittel, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Am Freitag gastiert Halberstadt bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der VFC Plauen, am Wochenende ebenfalls unterlegen (0:1 bei Union Berlin II), wartet immer noch auf den ersten Heimsieg der Saison. Diese Negativserie wollen die Westsachsen um Übungsleiter Michael Hiemsch gegen die Gäste aus dem Vorharz beenden: "Es ist jetzt an der Zeit, dass wir am Freitag gegen Germania Halberstadt den ersten Heimsieg der Saison feiern können. Moral und Kampfgeist in der Truppe stimmen. Wir müssen jetzt gegen Halberstadt das Glück und endlich den ersten Heimsieg erzwingen" so der Coach gegenüber der Freien Presse.

Halberstadt, erst mit einem Auswärtssieg in dieser Saison, ist in der Sternquell-Arena nicht chancenlos. Hollerieth selbst machte sich am Sonntag in Berlin ein Bild vom kommenden Gegner und wird sicherlich die richtigen Schlüsse aus der Begegnung gezogen haben, um nicht wie in der abgelaufenen Spielzeit mit 1:6 in Plauen unter die Räder zu kommen.

Anstoß der Partie ist am Freitag 15:00 Uhr.

Schiedsrichter: Max Burda

Aufrufe: 029.10.2014, 16:30 Uhr
Robert KeglerAutor