2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Willi Kronhardt vermisste den letzten Biss. Foto: Rinke
Willi Kronhardt vermisste den letzten Biss. Foto: Rinke

Halberstadt verliert erstes Heimspiel

Jena holt alle drei Punkte beim 2:0-Auswärtssieg beim VfB Germania

Germania Halberstadt hat im vierten Heimspiel der Saison zum ersten Mal verloren. Der FC Carl Zeiss Jena entführte durch einen 2:0-Auswärtssieg alle drei Punkte aus dem Friedenstadion. Marcel Schlosser erzielte in der 19. Minute das 0:1, Tino Schmidt traf nach einer Stunde zum 0:2-Endstand. "So sind wir also zum zweiten Mal hingefallen. Aber auch das ist mit dieser jungen Mannschaft sicherlich kein Problem", sagte Halberstadts Trainer Willi Kronhardt.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geriet Halberstadt mit der ersten Gästechance in Rückstand. Büchler hatte wenige Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, rutschte jedoch knapp an einer Flanke von Schulte vorbei. Jenas Banaskiewicz hatte später Keeper Nagel bereits geschlagen, schoss aber Handke auf der Linie an.

"Nach der Halbzeitansprache hätte ich von den Jungs erwartet, dass sie den über 1.200 Zuschauern einen wirklich gnadenlosen Kampf präsentieren. Stattdessen hat die Mannschaft für meine Begriffe den letzten Biss vermissen lassen", sagte Kronhardt im MDR. Im zweiten Abschnitt vermisste nicht nur er den entscheidenden Biss seiner Mannschaft. Halberstadt erspielte sich keine klaren Chancen, Jena konzentrierte sich auf das Kontern. Dem 0:2 von Tino Schmidt hatte Germania in der letzten halben Stunde nichts mehr entgegen zu setzen.

Aufrufe: 020.10.2012, 22:00 Uhr
Thomas RinkeAutor