2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Christoph Labisch (links) bleibt Germania Halberstadt erhalten   F: Remus
Christoph Labisch (links) bleibt Germania Halberstadt erhalten F: Remus

Halberstadt verlängert mit Labisch

Mittelfeldakteur verlängert um ein Jahr +++ Frederic Schütze geht +++ Flutlichtmasten stehen bereit

Bei Germania Halberstadt schreiten die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Mit Carl-Christoph Labisch konnte ein weiterer Leistungsträger gehalten werden. Verlassen wird den Tabellenneunten der abgelaufenen Spielzeit hingegen Frederic Schütze, der sich dem Oranienburger FC Eintracht anschließt.
Vieles gilt es für Sportdirektor Stephan Grabinski in diesen Tagen abzuarbeiten. Nach dem großen Umbruch im letzten Jahr sollte es eigentlich in diesem Sommer etwas ruhiger in der Geschäftsstelle des VfB Germania Halberstadt zugehen. Doch einige Verträge gilt es noch mit Akteuren des aktuellen Kaders zu verlängern. Einer, der in der abgelaufenen Runde zu den Stammkräften zählte, hat seit gestern seinen Kontrakt verlängert. Carl-Christoph Labisch (24) bindet sich ein weiteres Jahr an den VfB und geht damit in seine vierte Spielzeit für das Team aus dem Vorderharz. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler zu 26 Einsätzen und erzielte beim prestigeträchtigen Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg (4:2) seinen einzigen Saisontreffer.

Nicht mehr für die Germania auflaufen wird Frederic Schütze, der Halberstadt nach drei Jahren den Rücken zukehrt. Der gebürtige Oranienburger kehrt berufsbedingt in seine Heimat zurück und schließt sich dem Verbandsligisten Oranienburger FC Eintracht an.


Die Flutlichtmasten im Friedensstadion sind errichtet (F. Grabinski)

Eine weitere Baustelle wurde in Halberstadt bereits abgeschlossen. Vier neue Flutlichtmasten prägen ab jetzt die Silhouette des Friedensstadions, die kommenden Montag von TÜV offiziell übergeben werden sollen. Ein weiterer Schritt, zukünftig beim VfB Regionalliga-Fußball ermöglichen zu können, da der DFB bei der Lizenzvergabe für Regionalligisten "künstliches Licht" zur Bedingung macht.

Aufrufe: 05.6.2015, 07:59 Uhr
Robert KeglerAutor