2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Kapitän Philip Schubert gibt den Weg vor   F: Rinke
Kapitän Philip Schubert gibt den Weg vor F: Rinke

Halberstadt startet in Berlin

Germania reist zum Berliner AK +++ Trainer Hollerieth optimistisch

Am Sonntag startet für Germania Halberstadt die neue Saison in der Regionalliga Nordost. Nach dem großen Umbruch im Sommer (15 Spieler verliesen den Club und 13 neue kamen hinzu) muss das Team von Trainer Achim Hollerieth (40) beim letztjährigen Tabellenelften Berliner AK antreten.
Berliner AK 07 - VfB Germania Halberstadt (So 13:30)

Am ersten Spieltag der Regionalliga Nordost muss der VfB in die Hauptstadt zum Berliner AK reisen. Kein leichtes Unterfangen für die Hollerith-Elf, unterlag man dort in der letzten Saison noch mit 1:5. Trotzdem zeigt sich der Coach ob der Aufgabe optimistisch: "Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Egal, ob Ligaspiel, Testspiel oder Pokalspiel".

"95 % reichen nicht aus!"

Für die Partie beim BAK, die vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Dietmar Demuth (FC St. Pauli) betreut wird, stehen Hollerieth bis auf vier angeschlagene Spieler alle zur Verfügung. "Ohne überheblich zu sein, wollen wir in Berlin gewinnen. Aber dafür müssen wir, wie in jedem anderen Spiel auch, hart arbeiten und an unsere Grenzen gehen. 95 % reichen nicht aus!" so der Coach über die kommende Begegnung.

Zum Titelrennen äußert sich der Trainer der Germanen wie folgt: "Ich denke, dass es nicht erneut einen solchen Durchmarsch geben wird wie in der vergangenen Saison durch die TSG Neustrelitz. Fünf bis sechs Mannschaften werden um den Platz an der Tabellenspitze kämpfen. Dazu gehören der FSV Wacker Nordhausen, der 1. FC Magdeburg, der FC Carl Zeiss Jena, der BFC Dynamo sowie eine Überraschungsmannschaft. Wenn wir auf einem einstelligen Tabellenrang landen, haben wir einen guten Job gemacht." (Quelle: nofv-online.de)

Anstoß der Partie ist am Sonntag 13:30 Uhr im Poststadion.

Aufrufe: 031.7.2014, 15:41 Uhr
Robert KeglerAutor