2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Patrik Schlegel sorgte mit seinem Doppelpack gegen die Lok für große Freude bei Germania Halberstadt    F: S.B.SportFotografie
Patrik Schlegel sorgte mit seinem Doppelpack gegen die Lok für große Freude bei Germania Halberstadt F: S.B.SportFotografie

Halberstadt setzt sich gegen Lok Leipzig durch

VfB Germania Halberstadt bezwingt den1. FC Lokomotive Leipzig +++ Patrik Schlegel mit Doppelpack +++ Alle Highlights auf FuPa.tv

Eine Woche vor dem Start in der Regionalliga Nordost bat der 1. FC Lok Leipzig zur Generalprobe vor dem Auftakt gegen Energie Cottbus. Vor heimischer Kulisse traf der Liga-Neuling auf den VfB Germania Halberstadt, der in der abgelaufenen Spielzeit den bitteren Gang in die Oberliga antreten musste. Vor knapp 800 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Begegnung, in der sich die Gäste aus dem Vorderharz keineswegs versteckten.

Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit brachte Oberliga-Torschütze Patrik Schlegel den VfB nach einem gut vorgetragenen Angriff Halberstadt mit 1:0 in Front. Über die Stationen Kay Michel und Florian Beil konnte Pascal Eichhorst ungehindert auf der rechten Außenbahn flanken und Halberstadts Mittelstürmer hatte wenig Mühe, den Ball im Lok-Gehäuse unterzubringen. Auf der anderen Seite entwickelte sich ein Privatduell zwischen Leipzigs Flügelflitzer Paul Maurer und VfB-Schlussmann Paul Büchel, der seinen Kasten bis zum Halbzeitpfiff sauber halten konnte.

Nach dem Seitenwechsel besaß der Gastgeber durch den eingewechselten Andy Wendschuch die größte Möglichkeit des zweiten Abschnitts, um den Ausgleich zu markieren. Doch sein Heber landete auf dem Querbalken. In der 73. Spielminute setzte der VfB den entscheidenden Nadelstich. Kay Michel tankte sich am Strafraum durch und legte auf den freistehenden Schlegel ab, der keine Mühe hatte, seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag zu erzielen. Am Ende blieb es beim überraschenden Auswärtssieg der Germania, die durch den Sieg beim Regionalligisten mit reichlich Selbstvertrauen in die Oberliga starten wird.

Tore: 0:1 Patrik Schlegel (34.), 0:2 Patrik Schlegel (73.)

Zuschauer: 800

Aufrufe: 023.7.2016, 16:00 Uhr
Robert KeglerAutor