2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Meuselwitz (in rot/ Archiv) konnte das Hinspiel in Halberstadt mit 2:0 für sich entscheiden   F: Wolfgang Wukasch
Meuselwitz (in rot/ Archiv) konnte das Hinspiel in Halberstadt mit 2:0 für sich entscheiden F: Wolfgang Wukasch

Halberstadt reist nach Thüringen

Vorschau: Germania zu Gast in Meuselwitz +++ Zuversicht bei Vertragsverlängerung von Fuchs

Am drittletzten Spieltag der Regionalliga Nordost geht es für Germania Halberstadt wieder um Zähler, nachdem der 6:1-Kantersieg in der Vorwoche gegen Plauen ohne Wertung blieb. Bereits am Freitagabend (ab 18:00 Uhr im LiveTicker auf FuPa.net) gastiert die Elf von Trainer Henri Fuchs in Thüringen beim ZFC Meuselwitz. In Hinspiel unterlag der VfB dem Tabellenviertzehnten mit 0:2.

ZFC Meuselwitz - VfB Germania Halberstadt (Fr 18:00)

Die Bilanz der letzten beiden Partien kann sich aus Sicht der Germania sehen lassen. Zwei eindrucksvolle Auftritte legten die Schützlinge von Henri Fuchs gegen Babelsberg (5:1) und Plauen (6:1) an den Tag. Diese Serie soll nun beim Gastspiel gegen die Zipsendorfer aufrechterhalten werden.

"Das war schon sehr gut, wie die Mannschaft gegen Plauen aufgetreten ist. Keiner hat sich in dieser Partie ob der Vorgeschichte (die Spiele des VFC Plauen fließen nicht in die Wertung ein/ Anm. d. R.) hängen lassen. Auch gegen den VFC muss man erst einmal sechs Tore erzielen" lobt Sportdirektor Stephan Grabinski den Auftritt seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende. Momentan basteln die sportlichen Verantwortlichen an dem Kader der neuen Saison. Mit Torhüter Pascal Nagel konnte bereits ein Leistungsträger über die Saison hinaus gebunden werden. "Wir schauen genau hin, wie sich einige Spieler in den letzten Partien präsentieren. Aber zu vermelden gibt es aktuell noch nichts Neues" so Grabinski, der hofft, dass Trainer Henri Fuchs auch in der neuen Saison an der Seitenlinie das Sagen hat. "Beide Seiten wollen weitermachen. In den kommenden Tagen werden wir da hoffentlich Vollzug melden."

Auch gegen Meuselwitz soll ein Sieg eingefahren werden. Zumal man das Hinspiel im heimischen Friedensstadion mit 0:2 verloren hatte. "Wir wollen aus den letzten drei Spielen die Maximalpunktzahl rausholen" lobt der Sportdirektor das Ziel für die kommenden drei Partien aus. Die Bluechip-Arena des ZFC ist für Halberstadt eine gute Adresse. In der Vorsaison feierte die Germania einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg.

Schiedsrichter: Martin Bärmann (1. FC Guben)

Aufrufe: 07.5.2015, 15:59 Uhr
Robert KeglerAutor