2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau
Kevin Schlitte (in schwarz) und Co. verloren zum Auftakt in Berlin  (F. BAK)
Kevin Schlitte (in schwarz) und Co. verloren zum Auftakt in Berlin (F. BAK)

Halberstadt fordert Revanche

Rückrundenauftakt im Friedensstadion +++ Interimscoach Gerlach will den Dreier

Zur letzten Regionalliga-Begegnung im Jahr 2014 erwartet Germania Halberstadt zum Auftakt der Rückrunde den Berliner AK im Friedensstadion. Das Team von Interimscoach Enrico Gerlach möchte sich vor heimischer Kulisse mit einem Sieg von den Fans verabschieden und zudem die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

VfB Germania Halberstadt - Berliner AK 07 (Sa 13:30)

Vier Zähler aus den letzten beiden Partien, das ist die Bilanz von Gerlach seit dem Rauswurf von Vorgänger Achim Hollerieth. Durch den Sieg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Zwickau und das Remis im Derby gegen Herbstmeister Wacker Nordhausen rangieren die Germanen aktuell mit 18 Punkten auf Platz zehn der Tabelle.

"Wir wollen den Dreier in Halberstadt behalten"

Am Samstag reist mit dem Berliner AK der achte des Tableaus an. Gegen die 07er kassierten die Halberstädter am ersten Spieltag eine bittere Niederlage, für die sie sich revanchieren möchten. "Wir wollen den Dreier in Halberstadt behalten. Dazu müssen wir aber in der Abwehr wieder sicher stehen und uns in Offensive noch mehr zu trauen" fordert Gerlach von seinen Jungs. Mit einem Sieg können die Germanen in der Tabelle am Gast aus der Hauptstadt vorbeiziehen und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. "Wir haben die Chance, mit einem Erfolg am Samstag einen Puffer zwischen uns und die Abstiegszone zu bringen" so Gerlach.

Ein Platz im gesicherten Mittelfeld würde sicherlich auch die Suche nach einem neuen Trainer erleichtern. Gegenwärtig gibt es aber noch keine Verpflichtung in Puncto Übungsleiter zu vermelden. Interimstrainer Gerlach wird also auch noch in der kommenden Woche im Landespokalviertelfinale beim VfL Halle 96, die er in der Vorwoche gegen RB Leipzig II (0:4) persönlich unter die Lupe genommen hatte, die Geschicke der Germanen leiten.

Die Begegnung gegen die 07er ist am Samstag ab 13:30 Uhr auch als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen.
Aufrufe: 04.12.2014, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor