2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Patrick Schlegel verlässt Askania Bernburg. F: Kammerer
Patrick Schlegel verlässt Askania Bernburg. F: Kammerer

Halberstadt an Schlegel interessiert

Entgegen einer Zeitungsmeldung ist noch keine Entscheidung gefallen +++ Der angehende Torschützenkönig der Oberliga weckt das Interesse anderer Vereine

Richtigstellung: Die ursprüngliche Meldung, wonach Patrik Schlegel den TV Askania Bernburg verlässt und sich dem Regionalliga-Absteiger Germania Halberstadt anschließt, ist falsch. Familie Schlegel meldete sich nach Veröffentlichung des Artikles umgehend bei der FuPa-Redaktion und zeigte sich irritiert über die Äußerungen von Askania Bernburgs Sportlichen Leiter, Max-Martin Schulze, in der Freitagsausgabe der Mitteldeutschen Zeitung.

"Mit einem solchen Verein können wir einfach nicht mithalten, dennoch ist dieser Transfer auch für uns eine Auszeichnung", wird Bernburgs Schulze in der Mitteldeutschen Zeitung zitiert. Patrik Schlegel hatte seinen Vertrag in Bernburg zum einen nicht - wie ursprünglich geschrieben - im Mai verlängert. Außerdem sei mit Germania Halberstadt keine Einigung erzielt. Richtig ist, dass es Gespräche gegeben hat. Was aber angesichts der Leistungen des angehenden Torschützenkönigs der Oberliga Süd nicht verwundert.

In Halberstadt geisterte der Name Schlegel bereits seit einiger Zeit umher bei der Sportlichen Leitung. Seine Leistungsexplosion verschaffte dem 25-jährigen Stürmer jetzt diese Chance. Zum Vergleich: Die aktuell 22 Treffer hat der wuchtige Stürmer in den vergangenen drei Spielzeiten zusammen nicht erreicht.

Gut möglich, dass der heiß begehrte Schlegel zur neuen Saison woanders aufläuft. Entschieden ist jedoch noch nichts.

Zum Spielerprofil von Patrik Schlegel (hier klicken)

Aufrufe: 09.6.2016, 22:41 Uhr
Thomas RinkeAutor