2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Vor einem Jahr bekam es Hainsacker (li.) in der ersten Hauptrunde mit Bad Kötzting zu tun, heuer erwartet man Jahn Regensburg. F: Brüssel
Vor einem Jahr bekam es Hainsacker (li.) in der ersten Hauptrunde mit Bad Kötzting zu tun, heuer erwartet man Jahn Regensburg. F: Brüssel

Hainsacker trifft auf Jahn Regensburg

Bayerischer Totopokal - die Auslosung der 1. Runde: Regensburger Kreismeister empfängt am 11. August seinen Wunschgegner +++ Sorghof vs. Amberg, Chammünster vs. Weiden

Im Rahmen der Zweitligapartie des 1. FC Nürnberg gegen Heidenheim sind am Freitagnachmittag die 32 Erstrundenpartien des Bayerischen Totopokals 2015/16 ausgelost worden. Die drei Oberpfälzer Kreissieger dürfen sich dabei auf echte Topteams als Gegner freuen. Dem SV Sorghof wurde Regionalliga-Neuling FC Amberg zugelost, der FC Chammünster erwartet die SpVgg SV Weiden. Seinen Wunschgegner hat die SpVgg Hainsacker zugelost bekommen: Am 11. August trifft der Bezirksligist auf den SSV Jahn Regensburg. Außerdem muss der ASV Burglengenfeld gegen den TSV Neudrossenfeld ran.

SpVgg-Spielertrainer Florian Dieterle freut sich über das Hammerlos. Das ist dieses Jahr richtig gut gelaufen für uns, sagte er unmittelbar nach der Auslosung im Nürnberger Grundig Stadion. Auch Dieter Schmid, Abteilungsleiter beim Bezirksligisten, konnte sein Glück kaum fassen. Im letzten Jahr wurde uns der SSV Jahn vor der Nase weggeschnappt. Jetzt hat es geklappt. Das ist ein absolutes Traumlos für den gesamten Verein. Dieser neue Pokalmodus mit den Wunschlosen ist einfach super. Das hat den Stellenwert des Toto-Pokals für die Vereine noch einmal erhöht. Die Vorfreude ist jetzt riesig und die Spieler sind heiß auf den Jahn!, prophezeite Schmid. Die Regelanstoßzeit ist Mittwoch, 12. August. Hainsacker hat aber bereits angekündigt, sein Spiel auf den 11. August vorzuverlegen.


Die Partien mit Oberpfälzer Beteiligung in der Übersicht (Anstoßzeiten können sich noch ändern):

11. August, 18.15 Uhr: SpVgg Hainsacker (Bezirksliga/Kreissieger Regensburg) - SSV Jahn Regensburg (Regionalliga Bayern)
11. August, 18.15 Uhr: SV Sorghof (Bezirksliga/Kreissieger Amberg/Weiden) - FC Amberg (Regionalliga Bayern)
12. August, 18.15 Uhr: FC Chammünster (Kreisliga/Kreissieger Cham/Schwandorf) - SpVgg SV Weiden (Bayernliga Nord)
12. August, 18.15 Uhr: TSV Neudrossenfeld (Landesliga Nordost) - ASV Burglengenfeld (Bayernliga Nord)

Alle Paarungen der ersten Hauptrunde gibt es hier.

Aufrufe: 031.7.2015, 16:17 Uhr
Florian WürtheleAutor