2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Hain-Gründau verblüfft die Liga

KLA GELNHAUSEN: +++ Sieg gegen Aufenau würde die Knauf-Elf schon auf Platz zwei bringen +++ Geislitz will Serie ausbauen +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Der TSV Hain-Gründau kann heute in der Fußball-Kreisliga A mit einem Heimsieg gegen Aufenau auf den zweiten Platz klettern. Der FSV Geislitz will seinen Aufwärtstrend in Rothenbergen bestätigen, während es für Mernes in Fischborn um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.

Rothenbergen II - Geislitz

Heute, 19.30 Uhr GT-Prognose: 2

Die Germania-Reserve kämpft gegen den Abstieg, während Geislitz die Mannschaft der Stunde ist und bei anhaltendem Erfolg sogar noch ins Aufstiegsrennen eingreifen kann. ,,In Geislitz haben wir unglücklich verloren, jetzt habe ich ein gutes Gefühl, dass uns die Revanche gelingt", sagt Rothenbergens Trainer Savas Satilmis. Der Außenseiter kann seine Bestformation aufs Feld schicken. ,,Es läuft bei uns, Stimmung und Teamgeist sind klasse", sagt FSV-Spielertrainer Rüdiger Henning. Davor, dass die Gründauer Spieler aus der Gruppenliga-Elf einsetzen könnten, hat Henning keine Angst. Für ihn wäre das zusätzliche Motivation.

SV Hochland Fischborn - FSV Mernes

Heute, 19.30 Uhr GT-Prognose: 0

Nach dem 0:1 gegen Niedermittlau droht Fischborn den Anschluss nach oben zu verlieren. Gegen die abstiegsbedrohten Merneser muss ein Sieg her. Trainer Marcel Hedderich erwartet eine deutliche Leistungssteigerung. ,,Das war gegen Niedermittlau nicht akzeptabel", so Hedderich. Mit Jörg Karnelka, Andre Tetzlaff, Thorsten Schauermann, Dominik Schwarzkopf und Michael Ritzel sind allerdings einige Ausfälle zu beklagen. Mernes schöpft nach dem Sieg in Gelnhausen neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. ,,Fischborn gibt ein ganz anderes Spiel", weiß Coach Claudio Acampa. Mit einem Sieg könnte seine Mannschaft ihrem Trainer ein nachträgliches Geschenk zu dessen gestrigem Geburtstag machen. Cemil Basaran und Maximilian Ziegler fehlen beim Gast.

TSV Hain-Gründau - Melitia Aufenau

Heute, 19.30 Uhr GT-Prognose: 1

Hain-Gründau ist mit einer Super-Serie vom Tabellenmittelfeld bis auf Platz drei vorgeschossen. ,,Langsam wird es mir unheimlich", schmunzelt Trainer Christoph Knauf. Seine Elf ist auf den Geschmack gekommen. ,,Wenn unsere Einstellung wie in den vergangenen Wochen stimmt, haben wir auch gegen Aufenau gute Möglichkeiten", glaubt Knauf. Berufsbedingt muss der TSV auf Frickel und Matthews verzichten, Soff und Dressler sind verletzt.

,,Favorit ist ganz klar Hain-Gründau. Wir versuchen aber dennoch dagegen zu halten und etwas Zählbares mit nach Aufenau zu nehmen. Aktuell sind alle an Bord", so Aufenaus Spielausschussvorsitzender Alexander Kress.



Aufrufe: 013.4.2016, 11:04 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor