2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II (in Rot) nahm beim TSV Neunkirchen einen 2:0-Sieg mit nach Hause. F: Schraml
Der SC Eschenbach II (in Rot) nahm beim TSV Neunkirchen einen 2:0-Sieg mit nach Hause. F: Schraml

Haidenaab und Pressath bleiben vorne

TSV und ASV nach Siegen weiter im Titelrennen +++ Kirchendemenreuth und Neunkirchen verlieren an Boden +++ SVSW II löst sich etwas aus dem Keller

Der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl bleibt mit dem Kantersieg beim SV Waldeck (6:0) weiterhin Tabellenführer und der TSV Presaath kann mit einem 3:0-Heimerfolg gegen den SV Neusorg II die Meisterschaftshoffnungen aufrecht erhalten. Beider Teams treffen im Nachholspiel am Sonntag um 14 Uhr aufeinander. Der TSV Neunkirchen (0:2 zuhause gegen SC Eschenbach)) und der TSV Kirchendemenreuth (0:3 bei der SpVgg Trabitz) mussten jeweils empfindliche Niederlagen hinnehmen und verloren etwas den Anschluss an die zwei Spitzenteams.

SC Kirchenthumbach II - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:0

Ein gutesSpiel bekamen die Zuschauer bei kühlem regnerischen Herbstwetter zu sehen. Die erste Hälfte war durch viele Zweikämpfe und wenigen Chancen gekennzeichnet. Nach der Pause übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Zepter. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Matthias Dromann verwandelte Marten Kopper in der 65. Minute den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Danach ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. In der kampfbetonten Schlussphase versuchten die Gäste aus Neustadt noch einmal alles, den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.
Quelle: SC Kirchenthumbach-Homepage

Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Marten Kopper (65.)
___________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 1:0

Welsner, Raps & Co. holten sich im "Sechs-Punkte-Spiel" drei wichtige Zähler gegen den Abstieg und marschierten gleich noch vor der Winterpause auf den zehnten Tabellenplatz. Das Jungtalent David Schmidt erzielte den einzigen Treffer in diesem Match für die "Schwarz-Weißen".

Schiedsrichter: Hubert Winter - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 David Schmidt (54.)
____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SG SSV Brand / DJK Ebnath 6:0

In der ersten Hälfte war es ein sehr ruhiges bzw. verhaltenes Spiel. Doch nach dem Seitenwechsel legten die Hauseherren endlich los und ließen den Gästen keine Chance, sich zu entfalten. In der 49. Minute eröffnete Dominik Dollhopf den Torreigen und in fast regelmäßigen Minutenabständen vielen die weiteren Treffer. Ralf Dollhopf und Dominik Dollhopf waren auf Seiten der Gastgeber die Doppeltorschützen.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. (VfB Rothenstadt)- Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dominic Dollhopf (49.), 2:0 Ralf Dollhopf (52.), 3:0 Dominic Dollhopf (59.), 4:0 Thomas Fischer (66.), 5:0 Ralf Dollhopf (77.), 6:0 Ralf Dollhopf (85.)
___________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SC Eschenbach 1923 II 0:2

Nun hat es auch den TSV Neunkirchen erwischt. Im letzten Ligaspiel diesen Jahres musste die Bauer-Elf die erste Heimniederlage hinnehmen und hat auf die beiden Spitzenmannschaften ASV Haidenaab und TSV Presath jetzt schon fünf Punkte Rückstand. Die Hausherren fanden gegen den taktisch klug eingestellten Gästen keine erfolgreichen Mittel und mussten durch Tore von Florian Biedermann (29.) und Dominik Greupner (82.) die Heimniederlage anerkennen.

Schiedsrichter: Jozsef Kapornyai (DJK Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Biedermann (29.), 0:2 Dominik Greupner (82.)

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - TSV Kirchendemenreuth 3:0

Eine Überraschung gab es am vergangenen und letzten offiziellen Spieltag der A-Klasse West in Trabitz. Der Tabellenvorletzte schickte eine der Spitzenmannschaften in dieser Liga mit einem 3:0 nach Hause. Einen Start nach Maß erwischten die Hausherren mit dem 1:0 durch Sebastian Hutzler in der vierten Minute. Andreas Hey und Soner Öksüz machten den Sack in der zweiten Hälfte endgültig zu, jedoch auch sehr stark begünstigt durch die rote Karte für Julian Michl (24.) und die gelb-rote Karte für Philipp Reichl (70.). Somit verlässt die Özkan-Elf noch vor der Winterpause den Abstiegs-Relegationsplatz und kann vorläufig beruhigt in die Pause gehen.

Schiedsrichter: Viktor Braun (Detag Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Hutzler (4.), 2:0 Andreas Hey (60.), 3:0 Soner Öksüz (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Reich (70./TSV Kirchendemenreuth), Rot gegen Julian Michl (24./TSV Kirchendemenreuth)
_____________________________________________________________________________________

SV Waldeck - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 0:6

Die Gäste aus Haidenaab-Göppmannsbühl legten in der ersten Halbzeit schon den Grundstock für den sicheren Sieg. Bereits beim ersten Angriff ging der Favorit durch Lukas Dötterl in der sechsten Minute in Front. Nach dem Seitenwechsel konnte derselbe Akteur noch zwei weitere Treffer auf seinem Konto verbuchen und wurde mit vier Treffern der beste und erfolgreichste Spieler in diesem Match. Ein unrühmlicher Höhepunkt war auch noch die Herausstellung zweier Waldecker Spieler, die in der 20. Minute den Platz frühzeitig räumen mussten. Patrick Schwab erhielt die gelb-rote Karte und Stefan Kuchenreutter die rote Karte von Schiedsrichter Gerd Ries aus Weidenberg.

Schiedsrichter: Gerd Ries - Zuschauer: 80
_____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV Neusorg II 3:0

Der Gastgber TSV Pressath legte los wie die Feuerwehr und ging bereits zur Halbzeitpause mit einem satten 3:0-Vorsprung in die Kabine. Bei konsequenter Ausnutzung der Möglichkeiten hätte die Schäffler-Elf auch mit einem deutlich höheren Ergebnis die Seiten gewechselt, doch der Gästekeeper Preiß ließ dies nicht zu und verhinderte Schlimmeres für sein Team. Auch in Hälfte zwei schnürte der TSV seine Gäste in die eigene Hälfte ein, doch weitere Tore fielen nicht mehr. Somit bleiben die Pressather punktgleich mit dem Tabellenführer ASV Haidenaab-Göppmannsbühl und bereiten sich auf das Schlagerspiel gegen den Mitkonkurrenten intensiv vor.

Schiedsrichter: Hakki Gökcel (W'hammer) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Michael Schmid (13.), 2:0 Fabian Waldmann (20.), 3:0 Robert Schäffler (44.)
Aufrufe: 019.11.2014, 08:35 Uhr
Uwe SelchAutor