2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frederik Flatten
F: Frederik Flatten
Sparkasse

Hahn stürzt den Tabellenführer

1:1 beim VfL Alfter in der Fußball-Mittelrheinliga nach der Winterpause

„Im Grunde genommen können wir zufrieden sein, wenn wir direkt nach der Winterpause ein Unentschieden beim bisherigen Tabellenführer holen“, war Manfred Pomp, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten mit dem 1:1 beim VfL Alfter zufrieden – eigentlich. „Aber wenn man dann in der Kabine sitzt und das Spiel noch einmal ablaufen lässt, denkt man, da wäre auch noch mehr drin gewesen.“

Tatsächlich war Inde Hahn über weite Strecken der Begegnung das dominierende Team, hatte auswärts bis zum Gegentreffer die Spielkontrolle. „Meine Mannschaft war viel aktiver im Spiel nach vorn, kam oft über die Flügel durch bis zum gegnerischen Strafraum“, war Pomp mit dem Auftritt seiner Mannschaft weitgehend zufrieden. Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler: „Beim letzten Pass fehlte die Präzision.“

So musste halt eine Standardsituation für die Gästeführung sorgen: Takato Fukuhara legte sich den Ball in halbrechter Position in der Nähe des gegnerischen Strafraums zum direkten Freistoß zurecht – und zirkelte den Ball genau in den Torwinkel (21.). „Und das war sicherlich kein Zufall, das hat Fukuhara schon mehrfach so gezeigt. Fukuhara war es auch, der im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, „wir sagen Elfmeter, aber der Pfiff des Schiedsrichters ist ausgeblieben“, kam es nicht zur zweiten großen Standardchance.

So wehrte sich Alfter immer verbissener gegen die drohende Heimniederlage – und hatte dann das Glück auf seiner Seite: Ein indirekter Freistoß von Konate wurde abgefälscht und landete unhaltbar für Inde Hahns Keeper Markus Schäfer im Tor (73.).

„Und in den letzten 20 Minuten hatten die Alfterer dann noch zwei, drei dicke Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten“, sah Pomp die Schlussphase. Und ein doch gerechtes Remis.


Inde Hahn: Schäfer - Murata, Alagöz, Badidila - Batmaz, Omoya, Aikar, Hattori - Szczyrba (75. Koubaa), Statovci (90. Okuno), Fukuhara (90. Kokuryo)

Aufrufe: 06.3.2017, 13:00 Uhr
rom | AZ/ANAutor