2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Jenny Szmajda
F: Jenny Szmajda
Sparkasse

Hahn mit Aufwind ins Heimspiel

Mittelrheinliga: FC-Trainer Pomp erwartet Wesseling-Urfeld mit Optimismus

Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Alfter steht für Inde Hahn in der Mittelrheinliga das erste Heimspiel nach der Winterpause an.

Mit Wesseling-Urfeld erwartet FC-Coach Manfred Pomp ein „stabiles, kompaktes Team, das einen eigenen Fußball-Stil pflegt“. Damit meint Pomp die aus dem englischen Fußball bekannte Kick-and-Rush-Spielweise, bei der viele lange Bälle aus der eigenen Hälfte gespielt werden und dann vorne im Angriff behauptet werden sollen. „Es ist ihre eigene Art, Fußball zu spielen, aber das ist ja völlig in Ordnung. Wir sollten auf unser eigenes Spiel schauen.“

Das 1:1 vom letzten Spieltag gibt der Mannschaft laut Pomp Auftrieb, den es jetzt ins Heimspiel mitzunehmen gilt. Das Hinspiel endete noch 0:0, „obwohl wir, wie ich finde, das bessere Team waren – auch wenn Wesseling am Ende ebenfalls die Chance zum Sieg hatte“.

Im FC-Lager ist man optimistisch, drei Punkte zu Hause behalten zu können. „Das wäre wichtig, nach dem Bonuspunkt im letzten Spiel.“ Pomp kann fast auf den ganzen Kader zurückgreifen. Nur Lucas Domgörgen wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen.
Aufrufe: 011.3.2017, 15:00 Uhr
tys | AZ/ANAutor