2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hagenow holt Punkt in Rostock

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga-Fußballer des Hagenower SV entführten mit dem 0:0 beim FC FK René Schneider den angestrebten Auswärtspunkt aus Rostock.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, Anspannung pur bis zum Schlusspfiff“, pustete HSV-Trainer Silvio Lange nach dem Schlusspfiff erst einmal tief durch. In der Defensive stand der Aufsteiger wieder sehr sicher, im Angriff fehlte es diesmal allerdings an der Effektivität, die die Mannschaft bei ihren drei Siegen zuletzt ausgezeichnet hatte. Die Gastgeber bestimmten das Geschehen, hatten auch deutlich mehr Ballbesitz, spielten dem Gegner allerdings mit einer eklatanten Abschlussschwäche in die Karten. In der ersten Halbzeit liefen die Rostocker ein ums andere Mal ins Abseits. Nach dem Wiederanpfiff versuchten sie es häufiger aus der Distanz, ohne Patrick Tack ernsthaft prüfen zu können. Die wenigen echten Herausforderungen meisterte der HSV-Keeper souverän. Auf der anderen Seite gab es aber auch für die Gäste kein Durchkommen.

Hagenower SV: Tack – Homberger, Tügel, Tallig, Grewe, Zschaubitz, Geese, Banthin, Klose, Dietrich (90. Vulic), Schwabe (46. Wolschke)

Aufrufe: 031.10.2016, 20:10 Uhr
thow/hsvAutor