2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Geht da noch was im Aufstiegsrennen? Hagenbüchach hat am Wochenende zumindest vorgelegt. F: Engst
Geht da noch was im Aufstiegsrennen? Hagenbüchach hat am Wochenende zumindest vorgelegt. F: Engst

Hagenbüchach klettert auf einen Relegationsrang

14. Spieltag: SVH siegt gegen Wilhelmsdorf +++ Steinachgrund bleibt das Maß aller Dinge

Verlinkte Inhalte

Der Winter hat eine tiefe Schneise in den Spielplan der Kreisklasse 3 gezogen. Zahlreichen Spielausfällen - und natürlich auch dem eigenen Zutun in Form eines Sieges gegen die SG Wilhelmsdorf / Brunn - hat es der SV Hagenbüchach zu verdanken, dass er nach dem 14. Spieltag auf Platz 3 steht. Dass die SpVgg Steinachgrund in dieser Spielzeit noch einmal auf einen Relegationsrang fällt ist eher unwahrscheinlich, denn die Fischer-Elf ließ auch gegen Marktbergel nichts anbrennen.

SpVgg Steinachgrund - TSV Marktbergel 2:0

Die SpVgg nahm das Spiel sofort in die Hand und hatte die erste gute Chance bereits nach drei Minuten, aber Cancars Schuss aus fünf Metern wurde gerade noch von einem Abwehrspieler geblockt. Der Spiel ging nur in eine Richtung, aber die nächste Chance hatte der Gast durch Belzner, aber Torhüter Kraft klärte glänzend. Die junge Gästemannschaft zeigte durchaus gute Ansätze, aber letztendlich waren ihre Aktionen in die Spitze zu durchsichtig. Der Favorit spielte ruhig und versuchte immer wieder in die Spitze zu spielen, aber der Gast verteidigte leidenschaftlich. Adlung in der 33. und Brütting in der 35. Minute hatten sehr gute Einschussmöglichkeiten, aber der gute Schlussmann Arnold reagierte jeweils sehr stark.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als nach einem leichten Ballverlust Marktbergel schnell in die Spitze spielte und Kroha plötzlich allein vor Torhüter Kraft stand, aber auch die zweite gute Chance der Gäste machte er zunichte. Wachgerüttelt durch diese Aktion spielte Steinachgrund wieder konzentrierter und seine Aktionen wurden zwingender. Nach einem schönen Spielzug spielte Adlung den einlaufenden Brütting über links an, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann überlegt zur Führung einschob (53.). Ab diesem Zeitpunkt hatte die SpVgg alles im Griff und spielte gefälligen Fußball und auch die Chancen wurden nun mehr, weil auch die Kräfte des TSV sichtlich nachließen. In der 55. Minute folgte fast der nächste Treffer von Brütting, der eine langen Flanke von Gröger volley nahm, aber knapp neben das Tor setzte. Die endgültige Entscheidung erzielte Wellhöfer nach feinem Zuspiel von Cancar mit einem trockenen Schuss ins lange Eck (74.). Alles in allem war das 2:0 ein sehr verdienter Sieg für Steinachgrund. Reinhold Fischer (SpVgg Steinachgrund)

Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Lukas Brütting (53.), 2:0 Jonas Wellhöfer (74.)



SV Hagenbüchach - SG Wilhelmsdorf / Brunn 2:1

Mit dem dritten Sieg in Serie rutscht Hagenbüchach auf Relegationsrang 3. Diese erfreuliche Momentaufnahme ist allerdings von trügerischer Natur, da fast alle Konkurrenten im Aufstiegskampf ein oder sogar zwei Spiele weniger bestritten haben als der SVH.

Mit dieser Tabellenregion wird sich die SG Wilhelmsdorf / Brunn wohl nicht auseinandersetzen können. Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien nistet sich der Aufsteiger im Mittelfeld der Kreisklasse 3 ein.

Schiedsrichter: Simon Dimmerling (Wilhermsdorf)

Aufrufe: 014.11.2016, 11:39 Uhr
FuPaAutor