2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Der Bremenliga-Meister Bremer SV besiegte den FC Hagen-Uthlede in Löhnhorst mit 3:1. Foto: Volker Schmidt
Der Bremenliga-Meister Bremer SV besiegte den FC Hagen-Uthlede in Löhnhorst mit 3:1. Foto: Volker Schmidt

Hagen verliert Finale gegen den Bremer SV

Bremenligist gewinnt nach dem 3:1-Sieg den 7. Schmidt+Koch-Cup in Löhnhorst

LÖHNHORST. Im Endspiel des vom SV Löhnhorst ausgerichteten Schmidt-&-Koch-Cups unterlag Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede dem Meister der Bremen-Liga, dem Bremer SV, mit 1:3 Toren. Das Spiel war sehr intensiv und die Hagener konnten den 0:1-Rückstand, der bis zur Pause Bestand hatte, nicht verhindern. Der Mannschaft fehlte in dieser Phase der Zug zum Tor. Doch chancenlos war die Mannschaft des neuen Trainers Max Klimmek nicht, denn allein Daniel Grimm boten sich zwei Einschussmöglichkeiten, die er aber nicht nutzen konnte.

Zwar mussten die Südkreisler gleich nach Wiederanpfiff das 0:2 schlucken, doch dann besannen sich die Hagener auf ihre Tugenden. Mit einem glänzenden Diagonalpass hebelte Kai Diesing die Bremer Abwehr aus, und Justin Dähnenkamp schaffte den 1:2-Anschlusstreffer. Klimmek stellte sein Team um, bot zwei Spitzen auf und bereitete den Bremern mehr und mehr Probleme. Ein Tor gelang den Hagenern aber nicht mehr. Kurz vor dem Ende schossen die Bremer den 3:1-Siegtreffer.

Grimm zeigt sein Potenzial

In den Gruppenspielen am Freitagabend hatte Daniel Grimm gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, den zu TB Uphusen in die Oberliga abgewanderten Torjäger Patrick Müller zu ersetzen. So erzielte der Neuzugang vom Heeslinger SC den 1:0-Siegtreffer gegen Landesliga-Aufsteiger SV Komet Pennigbüttel. Auch beim überraschend deutlichen 4:0-Erfolg gegen den Bremen-Liga-Vizemeister Blumenthaler SV trug sich Grimm in die Torschützenliste ein. Die weiteren Treffer erzielten Kai Diesing per Foulelfmeter sowie Neuzugang Jan-Magnus Ahrens, der einen Doppelpack schnürte. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.7.2016, 20:19 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor