2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die Spieler von Strand 08 beim Torjubel. Sogar gegen den FC St. Pauli konnte unter der Woche gejubelt werden. Auch am Sonnabend gegen Dornbreite ? Foto: Klipp
Die Spieler von Strand 08 beim Torjubel. Sogar gegen den FC St. Pauli konnte unter der Woche gejubelt werden. Auch am Sonnabend gegen Dornbreite ? Foto: Klipp

Hagen und Güster im Topspiel

Erster gegen Zweiter - Letzter gegen Vorletzter - Der 13. Spieltag der VL Süd-Ost / Das Topspiel auch im FuPa-Ticker

Verlinkte Inhalte

Wegweisende Spiele am Wochenende in der Verbandsliga Süd-Ost. Wer verliert den Anschluss zur Spitzengruppe, wer kann sich entscheidene Punkte im Abstiegskampf sichern? SC Hagen Ahrensburg empfängt den SSV Güster, Strand 08 will nach dem Testspiel-Sieg gegen St. Pauli den Schwung mitnehmen und gegen Dornbreite ebenfalls drei Punkte einfahren.


Der 13. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost startet am Freitagabend im Brüder-Grimm-Weg, um 19:00 Uhr, unter Flutlicht, mit dem Lübecker Duell RW Moisling gegen den VFB Lübeck II. Die U21 des VFB kann sich mit einem Sieg zumindest über Nacht an die Spitze der Tabelle setzen.

Am Sonnabend treffen um 14 Uhr jeweils Pansdorf und Pölitz, sowie Strand 08 und Dornbreite aufeinander. Für die Pölitzer, die seit dem vierten Spieltag nicht mehr gewinnen konnten und auf die gesperrten Stürmer Salhi (5 Tore, gelb-rot), sowie Noeske (3 Tore, rot) verzichten müsssen, wird es ein hartes Stück Arbeit, in Pansdorf zu punkten. Gegen den TSV könnte die Belastung unter der Woche durch das Kreispokalspiel gegen Eutin (0:2) sprechen sowi der zuletzt dünne Kader der Ostholsteiner. Sogar Coach Jaacks musste in letzter Zeit gelegentlich selbst auf den Platz.

In Timmendorf kommt es zum Duell der SH-Liga Absteiger. Während Dornbreite in letzter Zeit ein paar Punkte liegen ließ, konnte Strand die letzten vier Spiele deutlich für sich entscheiden und scheint nun endgültig in der Liga angekommen zu sein. Für den sensationellen Sieg im Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten St. Pauli am Mittwochabend fand sogar Pauli-Trainerlegende Ewald Lienen lobende Worte für die Mannschaft um Salomon/Safadi.

Am Sonntag kommt es zu den restlichen sechs Spielen des Spieltages. Der VFL Tremsbüttel trifft zuhause auf den Aufsteiger Pönitz. Tremsbüttel ist seit fünf Spielen ungeschlagen (gewann die letzten vier) und konnte sich so von den unteren Plätzen ein wenig absetzen. Es könnte ein kampfbetontes und intensives Spiel werden.

Zeitgleich trifft Siebenbäumen auf Phönix Lübeck. Der 11. empfängt den 15. und auch hier wird sich sicherlich nichts geschenkt. Siebenbäumen konnte seine Negativserie von vier Niederlagen am Stück am vergangenen Wochenende beenden und will nun weiter Plätze gut machen. Die Aufsteiger von Phönix Lübeck, die erst zwei Siege in der laufenden Spielzeit verbuchen konnten, werden es schwer haben.

Im 20 Kilometer entfernten Groß Grönau empfängt die Eintracht die Zweitvertretung des SV Eichede. Beide Teams sind punktgleich und wollen sich durch einen Sieg wieder etwas Luft verschaffen. Der Vorjahresdritte aus Eichede um Trainer Marcel Müller hatte sich den Verlauf der Saison sicher anders vorgestellt und will sich nach zuletzt unglücklichen Niederlagen wieder weiter oben in der Tabelle einordnen. Ein Sieg gegen Grönau ist dafür Pflicht. Anstoß ist um 15 Uhr.

Auf der anderen Seite der A1 spielen Reinfeld und Schlutup um drei Punkte. Mit einem Sieg ist Reinfeld ganz oben mit dabei.

Das absolute Spitzenspiel und Highlight des 13. Spieltages ist das Spiel Erster gegen Zweiter - Hagen gegen Güster und findet in Ahrensburg statt. Der Sieger der Partie wird nach dem Spieltag definitiv Tabellenführer sein. Das Spiel könnt ihr am Sonntag ab 15 Uhr live im FuPa-Ticker verfolgen!

Im letzten Spiel Spiel des Wochenendes trifft Breitenfelde auf Bargfeld. Hier spielt der Vorletzte gegen den Letzten! Für Bargfeld könnte es der erste Sieg der Saison werden, Breitenfelde will das verhindern.

Aufrufe: 09.10.2015, 09:30 Uhr
FuPa, HankeAutor