2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Neumayer
F: Neumayer

Tursi schießt Voerde in die Bezirksliga

Blau-Weiß nutzt seine zweite Chance +++ 1:0 im Rückspiel gegen Eving

Verlinkte Inhalte

BW Voerde hat es geschafft! Der Meister der Kreisliga A2 steigt nach einem 1:0 im Rückspiel (Hinspiel 0:0) gegen Phönix Eving in die Bezirksliga auf.

Ein Elfmetertor von Rocco Tursi hat das Rückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen Blau-Weiß Voerde und Phönix Eving entschieden. Nach einem Foul an Tobias Schipnik hatte der Unparteiische in der 78. Minute auf den Punkt gezeigt. Tursi übernahm die Verantwortung und verwandelte. Anschließend rettete der A2-Meister den knappen Vorsprung über die Zeit.

Wie schon im Hinspiel ließ Voerde gegen die ansonsten so starke Offensive der Evinger nicht viel zu. Überhaupt untermauerten die Blau-Weißen einmal mehr ihre Heimstärke. In der regulären Saison gelangen den Gastgebern 14 Heimsiege. Lediglich einmal musste sich Voerde zuhause geschlagen geben.

Nach dem 0:0 im Hinspiel hätte den Evinger bereits jedes Unentschieden mit einem geschossenen Tor für den Aufstieg gereicht. So aber durften die Gastgeber jubeln. In Voerde beginnt damit mit Sicherheit eine lange Partynacht.

Jubeln dürfen damit auch Türkyiemspor Hagen und die SpVg Hagen 11 IV. Beide Teams profitieren vom Aufstieg der Voerder. Türkiyemspor spielt damit in der kommenden Saison in der Kreisliga A, die Elfer steigen in die B-Liga auf.

FuPa gratuliert allen drei Teams zum Aufstieg. Aber auch den Gästen aus Eving muss man ein riesen Kompliment für eine starke Saison machen.

Die Highlights der Partie seht ihr hier.

Aufrufe: 08.6.2017, 21:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor