2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Hagen holt Punkt nach 0:2-Rückstand

Lechtingen langsam in der Spur - Werth führt Nahne zum nächsten Kantersieg

Die Sportfreunde Lechtingen kommen in der Kreisliga Nord immer besser auf Touren. Im Süden kassierte Oesede die erste Niederlage, während Hagen gegen Dissen Moral bewies. Der TuS Nahne gewann auch sein zweites Spiel in der Stadt ziemlich deutlich

Nach drei Auftakterfolgen unterlagen die Oeseder von Trainer Peter Kapus Viktoria GMHütte II mit 0:1. Kapus selber machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf, sondern übte sich in Galgenhumor: ,,Wir haben spielerisch und kämpferisch überzeugt, doch es war ein Spiel, wo wir noch zwei Tage hätten spielen können, der Ball wäre nicht ins Tor gegangen." Der Hagener SV drehte einen 0:2-Rückstand gegen die TSG Dissen innerhalb von vier Minuten in ein 2:2. Dennis Rothe erzielte beide Tore für die Dissener (22., 51.), ehe Tom Haarbach (72.) und Fabian Kerk (73.) den Punktgewinn fur Hagen sicherten.

Gleich sechsmal landete der Ball in Nahne im Netz. Mann des Tages beim 6:2 des TuS Nahne gegen die TSG Burg Gretesch war Ricardo Werth, der vier Tore erzielte. Die anderen beiden Treffer markierte Kapitän Felix Negwer. Beim Sieg des Piesberger SV gegen den SC Kosmos (1:0) gab es gleich drei Rote Karten innerhalb von 25 Minuten. Aufsteiger Türkgücü II spielte gegen Hellern sehr druckvoll und gewann verdient mit 5:1.

Die Sportfreunde Lechtingen kommen nach holprigem Saisonstart immer besser in Schwung. Nach einem 0:1-Rückstand gegen den Quakenbrücker SC drehten die Schwarz-Weißen auf und gewannen am Ende ebenfalls deutlich mit 5:1.

Aufrufe: 024.8.2014, 19:42 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor