2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Seit gestern wieder auf dem Trainingsplatz: Hagens Trainer Michael Schmal. Foto: sru
Seit gestern wieder auf dem Trainingsplatz: Hagens Trainer Michael Schmal. Foto: sru

Hagen Ahrensburg mit frischem Wind in die neue Spielzeit

Erst Trainingsstart, dann kollektives EM gucken

Verlinkte Inhalte

Der SSC Hagen Ahrensburg befindet sich seit gestern wieder im Training. ,,Wir verfolgen anspruchsvolle Ziele. Um diese auch zu erreichen, gehören eine hungrige Mannschaft und ein unterstützendes Umfeld dazu. Beides finden wir Trainer im Hagen", freute sich Michael Schmal über den Startschuss in die Vorbereitung. Dort verband der Cheftrainer des Süd-Ost-Verbandsligisten den Trainingsauftakt mit der EM, ließ seine Jungs erst mächtig schwitzen, um anschließend mit ihnen gemeinsam die Begegnung zwischen der Slowakei und Deutschland via TV zu verfolgen.

In den Wochen zuvor befanden sich die Stormarner, die in der abgelaufenen Spielzeit auf dem sechsten Platz in Liga sechs gelandet waren, auf der Suche nach ,,frischem" Blut - und wurden auch fündig. Fünf externe Neuzugänge konnte der Verbandsligist vermelden, darunter drei Spieler aus der A-Jugend-Regionalliga. Bekim Galica wechselt vom SV Eichede an den Hagen. Henrik Dierk und Aaron Jahn von den A-Junioren des VfB Lübeck. Zudem sollen auch Les Stewart (Ahrensburger TSV) und Lucas Lamm (Hoisbüttler SV) für frischen Wind sorgen.

,,Die Neuzugänge werden uns gut verstärken, wir sind dadurch taktisch viel variabler geworden. Außerdem passen sie charakterlich gut ins Team, was für uns überlebenswichtig ist", freut sich der Cheftrainer des SSC, der im Gegenzug auf Andreas Bechthold (Ahrensburger TSV), Normen Fäcknitz (eigene Zweite) und Alexander Fernandes (Ziel unbekannt) verzichten muss, über den ,,Fünferpack".
Aufrufe: 027.6.2016, 11:00 Uhr
SHZ / sruAutor