2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle

Hafen-Frauen gewinnen Turnier in Bad Oldesloe

Die Verbandsliga-Frauen des SV Hafen Rostock haben in Bad Oldesloe mit sechs Siegen in sechs Spielen den Hans-Hermann-Lienau-Cup im Hallenfußball gewonnen.

Nach einer rutschigen Anfahrt und dementsprechend einer viel zu kurzen Vorbereitungsphase ging es im zweiten Turnierspiel für Hafen quasi im Kaltstart los. Zudem waren die besonderen Bedingungen mit der Vollbande für die Rostockerinnen Neuland. Dennoch gab es einen 2:1-Sieg gegen den Ahrensburger TSV (Tore: Sandy Düwel, Franziska Wendt). Im Duell mit dem VfL Bad Oldesloe I (1:0 durch Katharina Seitz) hielt Torhüterin Katja Buike den Sieg mit einigen guten Paraden fest. Gegen die „Zweite“ des Gastgebers gab es ein klares 5:0 (Wendt 2, Seitz 2, Stefanie Soyeaux).

Danach kam es zu einem vorweggenommenen Endspiel gegen Hannover 96, zuvor ebenfalls dreimal siegreich. Sandy Düwel krönte eine tolle Teamleistung mit dem 1:0-Siegtreffer. Etwas schwer taten sich die Hansestädterinnen gegen den Breitenfelder SV (2:0). Keeperin Katja Buike verhinderte mehrfach einen Rückstand, ehe Franziska Wendt mit zwei Einzelaktionen den fünften Sieg sicherstellte. Dadurch war klar, dass ein Punkt gegen den SV Meddewade zum Turniererfolg reichen würde. 4:1 hieß es am Ende durch Treffer von Sandy Düwel, Anna-Farina Huth-Planeth, Katharina Seitz und Franziska Wendt.

Hafen-Coach Aldo Hellmich: „Ein großes Lob an die Mädels, die sich während des Turniers steigerten. Es war nicht nur eine gute kämpferische und teilweise auch gute spielerische Leistung, sondern es herrschte auch eine lockere Stimmung im Team, was mich als Trainer sehr freute.“

SV Hafen: Katja Buike – Sandy Düwel 3, Anna-Farina Huth-Planeth 1, Lisa Dräger, Katharina Seitz 4, Franziska Wendt 6, Stefanie Soyeaux 1, Michelle Reinert

Aufrufe: 010.1.2017, 19:00 Uhr
Hafen RostockAutor