2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
1:1 trennten sich der TSV Abensberg II und der SV Lengfeld (Lengfeld in roten Trikots).  Foto: Abeltshauser
1:1 trennten sich der TSV Abensberg II und der SV Lengfeld (Lengfeld in roten Trikots). Foto: Abeltshauser

Häusler liefert eine One-Man-Show ab

Satte Leistung: Der Kicker des SV Eggmühl erzielt vier Treffer in gerade mal acht Minuten im Match gegen den TV Aiglsbach II.

Schlechte Karten für die Heimteams der Kreisklassen Kelheim und Laaber.


Kreisklasse Kelheim

FC Laimerstadt – SV Großmuß: 2:0 (1:0).
Keine gute Erinnerung dürfte der FC an sein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Großmuß haben. 0:2 gingen die Laimerstädter nämlich gegen Großmuß baden. Die Gäste führten zur Pause 1:0 durch einen Treffer von Stefan Wagner in der 39. Minute. Nach der Pause sah Laimerstadts Thomas Zeitler (74.) die gelbe Karte, Dominik Wagner verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0, ehe Zeitler in der 76. Minute Gelbrot sah. SR: Thomas Popp; Zuschauer: 50.

TSV Abensberg II – SV Lengfeld 1:1 (1:0).
Aus fußballerischer Sicht war die Partie kein Höhepunkt. Zwischen dem Auftakttreffer von TSV-Kicker Daniel Hanrieder (3.) und dem Ausgleich durch René Rank (51.) kippte die Stimmung auf dem Platz. „Das hat sich irgendwie hochgeschaukelt“, sagte TSV-Abteilungsleiter Sebastian Kneitinger. Insgesamt verteilte Schiedsrichter Christoph Vilser elf gelbe Karten und einen zweifarbigen Karton (71., Stefan Galli, SVL) an die Teams. So gesehen gehe das Remis in Ordnung. SR: Christoph Vilser; Zuschauer: 100.

TSV Aiglsbach II – SV Eggmühl (0:4) (0:4).
Was war das denn! Nach einer halben Stunde war die Partie in Aiglsbach entschieden. Mit einer One-Man-Show. Eggmühls Sebastian Häusler entschied das Spiel quasi im Alleingang. Vier Mal traf er bis zum Pausenpfiff und bescherte seiner Mannschaft damit drei Punkte. Für Statistiker: Häusler traf im Zwei-Minuten-Abstand – zuerst in der 27., dann in der 29., danach in der 31. und schließlich in der 33. Minute. Diesen Tag werden die Eggmühler Fans sicher nicht so schnell vergessen. SR: Helmuth Bäumler; Zuschauer: 100.

FSV Sandharlanden – SC Kirchdorf 1:4 (0:0).
Gegen den Tabellenführer aus Kirchdorf hatten die Gastgeber unter Trainer Maik Krebs nur eine Halbzeit mithalten können. Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an, nach Wiederanpfiff gelang Johannes Wachter (47.) für den SC der Führungstreffer, der FSV machte etwas auf, kassierte durch einen Freistoß das 0:2 (75., Franz Westermaier). In der Folge kam der FSV zwar zum Anschlusstreffer (78., Daniel Koeglmeier), doch der SC legte nach (89., Sebastian Weber, und 90., Franz Westermaier). SR: Franz Obenhofer; Zuschauer: 100.

SV Saal – SV Ihrlerstein 0:2 (0:1).
Ihrlerstein ging durch Martin Bauer nach einem doppelten Freistoß in Führung (8. Minute), nachdem der erste Freistoß in die Mauer ging, wurde der zweite neun Meter weiter vorne ausgeführt. Der stramme Schuss konnte vom Saaler Torwart nur abgeschlagen werden, Bauer musste nur noch abstauben. Halbzeit eins gehörte eigentlich nur den Gästen, lediglich Andreas Semmelmann hätte auf Saaler Seite kurz vor der Pause nach einer sehenswerten Aktion ausgleichen können. In der zweiten Halbzeit rannte Saal vergeblich an, Ihrlerstein konterte. Mehr als Standardsituationen sprangen für Saal allerdings nicht mehr heraus, die Brandler hingegen schlossen einen ihrer Konter durch Andreas Meier in der 87. Minute ab. Im Anschluss fehlte bei unmenschlichen Temperaturen auch die Kraft, sich nochmal ran zu kämpfen. SR: Erich Fischer; Zuschauer: 55.

TSV Herrngiersdorf – TSV Bad Gögging 0:2 (0:1).
In einen ausgeglichen Spiel siegte der TSV Bad Gögging nicht unverdient. Herrngiersdorf spielte zwar ebenbürtig, konnte aber die wenigen Chancen nicht nutzen. Gögging war an diesen Tag die clevere Mannschaft. Pech hatte Herrngiersdorf nach 13 Minuten mit einen Pfostenschuss durch Dennis Barth. Das 0:1 fiel per Foulelfmeter durch Sebastian Muschick nach Foul an Markus Haberl (32.), das 0:2 durch Andreas Geretshauser (92). Er schob aus 5 Metern nach Konter über Markus Haberl ein. SR: Johannes Wallner, Steinach; Zuschauer: 130.

Kreisklasse Laaber

SV Attenhofen – SSV Weng 2:3 (0:1).
Eine etwas unglückliche Niederlage der Hausherren, da man nach einer frühen Führung aus einer stark abseitsverdächtigen Position das 1:1 hinnehmen musste und dem Treffer zum 1:2 nach Ansicht der Hausherren auch ein Foul an Johannes Gebendorfer (SVA) nicht geahndet wurde. So traf Resner für die Hausherren nur die Latte (57.) und auch einen Strafstoß an Lukas Wiesenberger konnte man nicht verwandeln. Das 1:3 durch den dritten Treffer von Matchwinner Stephan Maier bedeutete die Vorentscheidung, da der 2:3-Anschlusstreffer von Lukas Wiesenberger zu spät fiel (90.). SR: Martin Aigner; Zuschauer: 100.

FC Walkertshofen – SpVgg Schmatzhausen 2:2 (0:0).
Relativ ausgeglichen verlief die erste Spielhälfte, von der man sich mit einem torlosen Remis in die Kabinen verabschiedete. Richtig turbulent wurde es ab der 72. Spielminute, als Walkertshofen nach einem Doppelpack von Andreas Dichtl und Daniel Knogler (72. + 74.) wie der sichere Sieger aussah. Die SpVgg gab nicht auf und kam durch Treffer von Max Kremser und Jakob Beck zum leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. SR: Dieter Neß; Zuschauer: 140.

FC Mainburg – TSV Ergoldsbach II 2:4 (1:1).
Mainburg zeigte gegen eine etwas verstärkte TSV-Reserve ein eher schwaches Kreisklassenspiel und musste sich nicht unverdient den Gästen beugen. Fabian Stoller netzte nach 17 Minuten für Ergoldsbach ein, per Foulelfmeter glich Achim Lewandowsky (30.) aus. Per Fallrückziehertor (Florian Huber) ging der TSV mit 1:2 in Front, nach 70 Minuten erzielte Matthias Harrieder den erneuten Ausgleich zum 2:2. In der 75. Minute wurden die Hausherren dezimiert, was die TSVler letztendlich durch Tore von Florian Huber (78.) und Markus Mayer zum 2:4-Auswärtssieg zu nutzen wussten. SR: Michael Zwickel; Zuschauer: 50. (jd, emz)
Aufrufe: 011.9.2016, 20:47 Uhr
Redaktion KelheimAutor